Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Informationen/Treiber zum Grafiktablett K6405 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.07.2007, 14:31 Uhr
braindog



Hi all,
suche für dieses Tablett passende Treiber und Informationen zum Betrieb an einem heutigen PC. Ich hatte schon auf dieser Seite gelesen das es wohl auch unter einem anderen Namen für PCs vertrieben wurde.
Wenn jemand dazu etwas weiß, würde ich mich sehr über diese Informationen freuen.

Danke & Cu
Braini
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.07.2007, 15:21 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Unter XP gibts da logischerweise gar nichts, höchstens unter DOS, für Autocad, glaube ich.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.07.2007, 15:50 Uhr
braindog



Das mit WinXP muß nicht unweigerlich stimmen. Soweit ich das hier auf den Seiten gelesen habe, handelt es sich um eine V.24 Schnittstelle mit zusätzlicher Einspeisung der Versorgungsspannung für das Grafiktablett. Also mit einem Adapter sollte dies an so jedem Computer mit einer COM-Schnittstelle anzuschließen sein, mit einer zusätzlichen Spannungsversorgung natürlich.

Das Softwareseitige müßte dann eben jeweils gegeben sein. Die COM-Schnittstelle hat sich ja in dem hierfür benötigten Punkten ja kaum bis garnicht verändert. Somit müßte ein aktueller Treiber nur aus den alten erzeugt werden. Die Frage ist nur was man damit alles bedienen kann.

Ich werde mir aus den Angaben von hier: http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=330

und dem Treiber von hier: http://www.vtablet.com/overview.htm
mal mein Glück versuchen.

cu Braini
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.07.2007, 16:19 Uhr
ralle



eine mögliche anwendung gedit (hab noch irgenwo die dcp-treiber rumkullern) und unipic. da geht das brettel
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
15.07.2007, 16:39 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das mit der Software meinte ich ja auch. Dann berichte mal, ob es geklappt hat.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.07.2007, 12:11 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ralle schrieb
eine mögliche anwendung gedit (hab noch irgenwo die dcp-treiber rumkullern) und unipic. da geht das brettel

Aber beides nur auf den entsprechenden DDR-Rechnern.
Oder hast Du UNIPIC bzw. GEDIT für den PC?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.07.2007, 08:46 Uhr
ralle



hab se gefunden treiber+gedit für dcp
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.07.2007, 15:09 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

hi, braindog

Treiber kann ich nicht liefern, aber eine Betriebsanleitung im PDF-Format.
Interesse?


Gruß

Reinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
23.07.2007, 00:01 Uhr
braindog



Danke schonmal, wenn es keine Umstände bereitet schickt es mir Bitte zu. @ralle & @Radioreinhard

Hab leider bis jetzt noch keine Zeit gefunden mir den Adapter zu basteln,
muß ich die Woche mal versuchen sonst wird es lange Zeit erstmal nichts.

Cu Braini
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek