Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kennt jemand Mechka-Electronic? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.01.2024, 15:57 Uhr
Rüdiger
Administrator


Die hatten in der DDR K1520-Leiterplatten gebaut, offenbar professionell.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.01.2024, 17:15 Uhr
ambrosius



Hallo Rüdiger,
ich habe davon ein paar hier, CPU-Baugruppe und ein paar andere, die wahrscheinlich digitale Aus-/Eingänge darstellen (PIO-bestückt). Ein paar Programmteile habe ich auch, aber konnte damit noch kein System generieren. Es fehlen verschiedene include-Dateien.
Die Karten stammen aus dem veb mechanisierung karl-mar-stadt. Dort war mein Vater beschäftigt. Er hatte dazu ein paar alte Kollegen befragt, die sich weit nach der Wende noch regelmäßig trafen. Leider waren keine Elektroniker dabei, nur Konstrukteure. Material hatte aber keiner mehr, der Betrieb wurde ja über Nacht geräumt und verkauft.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.01.2024, 17:27 Uhr
Rüdiger
Administrator


Weißt Du, wofür die Rechner benutzt wurden?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.01.2024, 17:39 Uhr
ambrosius



Die sollten so etwas wie eine 'selbstgebaute kleine SPS' darstellen, mit der man Maschinen steuern konnte. Wahrscheinlich waren die EFE und anderen Geräte viel zu groß. Die Mechanisierung hatte eine sehr rührige und kompetente Elektronikabteilung, die aber dann mit der Auflösung des Betriebes nicht mehr existierte. Die Mitarbeiter sind dann meist - meines Wissens nach - in den Westen gegangen.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek