Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kc85/4 Sound Probleme » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.12.2023, 20:46 Uhr
KCMattze



Hallo,

Mir ist bei einem /4 nach der Reparatur aufgefallen, das Digger keinen Ton hatte. Kassette geht, aber Piezo und TV nicht. Ein Basic Programm zum Soundtest ging nachdem ich dort die Lautstärke erhöhte. Ist das normal?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.12.2023, 21:55 Uhr
schlaub_01



Ja, der Kassettenton geht etwas anders und unterstützt keine Lautstärkestufen. Für den TV und den Piezo geht das noch über einen Transistor (VT02) mit unterschiedlichen Emitterwiderständen und den jeweiligen Signalen für die Lautstärke (TON1-TON4). Schau Dir die Stelle einfach mal an.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.12.2023, 07:57 Uhr
ralle



Beides kommt aus der selben Quelle. Je nach Gerät wird ein Kanal über einem steuerbaren Spannungsteiler dem AV-Anschluss zugeführt. Beide Kanäle gehen aber ohne die Lautstäkesteuerung direkt zum Kassettenanschluss. Im Normalfall ist beim Speichern auf Kassette von den KC nichts zu hören. Eher von Kassettenrecorder. Sollte aber durch ein Programm der Wert für die Lautstärke größer 0 sein, hört man es auch im Monitor.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.12.2023, 12:39 Uhr
KCMattze



Die Funktion ist mir schon klar. Aber hätte Digger für den /4 das dann nicht aktivieren müssen? Ist ja speziell für den /4 geschrieben. Ich werd das msl mit einem anderen /4 gegenprüfen…
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek