Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Elektor Jahresinhaltverzeichnis und Nachlesen von 1977 bis 1994 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.12.2023, 18:36 Uhr
Buebchen



Hallo,
Ich habe bisher die Jahresinhaltsverzeichnisse und Nachlesen der genannten Jahrgänge gescannt. Das sind als PDF File mehr als 80MB. Auf meinen Homepages kann ich sie nicht mehr veröffentlichen, weil deren Speicherplatz voll ist. Hat jemand die Möglichkeit sie unter zu bringen? Es ist mir nicht gelungen unter Jimdo eine weitere Homepage aufzumachen.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2023 um 18:37 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.12.2023, 18:37 Uhr
ambrosius



Gib her, kein Problem.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.12.2023, 18:40 Uhr
Buebchen



Hallo Holger,
Gerne, aber wie bekomme ich das File zu dir? Mit GMX kann ich solch große Dateien nicht verschicken. Mir fällt nur ein kleinere PDF Portionen zu machen und dann gestückelt zu verschicken. Ist aber eigentlich doof. SD Karte per Post wäre noch eine Möglichkeit.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2023 um 18:43 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.12.2023, 19:17 Uhr
ralle



Wie wäre es den damit: https://workupload.com/
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.12.2023, 19:30 Uhr
Buebchen



@Ralle
Hallo,
Ich bekomme von Holger Nachricht ob er die Datei runterladen konnte.
Danke für deinen Link. Kannte ich noch nicht. Ich war zuerst etwas ungeduldig und hatte mich nicht richtig angemeldet. Jedenfalls die Bestätigung über meine Mailadresse versäumt. Jetzt sollte Holger die Datei empfangen können. Morgen bekomme ich von ihm Bescheid. Ich habe mich neben ihm auch als Empfänger eingetragen und habe einen Link zum herunter laden bekommen.
Alles Gute,
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2023 um 20:29 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.12.2023, 23:56 Uhr
Buebchen



Hallo,
Ein freundlicher User hat sich gemeldet und mir weitere Inhaltsverzeichnisse vom Elektor angeboten. Wenn die Übermittlung mit Workupload klappt werde ich die Dateien als PDF passend aufarbeiten und ebenfalls an Ambrosius schicken. Er hat mir den Erhalt der von mir geschickten PDF Datei schon bestätigt. Von den älteren Elektorheften habe ich allerdings nur wenige. Sind leider ebenfalls einem Wasserschaden zum Opfer gefallen.
In Fach und Uni-Bibliotheken sind die alten Hefte noch manchmal erhältlich. Dort kann man vielfach preiswert Kopien machen oder machen lassen wenn man die interessierende Quelle im Inhaltsverzeichnis gefunden hat. Ich werde mich mal in der Uni Bibo Rostock umsehen.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.12.2023, 09:34 Uhr
P.S.



@Buebchen <005>
Holger "ambrosius" müßte von Elektor von 1970 bis 1999 eigentlich alles haben - hat er von meinen DVDs.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.12.2023, 11:59 Uhr
Buebchen



@P.S.
Hallo Peter,
Auf jeden Fall will Holger die rund 100MB PDF Datei für alle Zugänglich machen. Ich kann mir das sehr Zeitaufwendig vorstellen Jahresinhaltsverzeichnisse von CD zu extrahieren. Vor kurzem war das noch garnicht möglich für den normalen Sterblichen.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.12.2023, 18:09 Uhr
Buebchen



Hallo,
Eben hat Holger (Ambrosius) noch eine Zusammenstellung der Jahresinhaltsverzeichnisse vom Elektor der Jahre 1996 bis 2004 bekommen. Wird er alles in der nächsten Zeit zugänglich machen.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2023 um 18:09 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
06.12.2023, 08:31 Uhr
P.S.



@Buebchen <007>
In den jeweils mehrere GB-großen DVD-Inhalte (3x) sind auch komplette Inhaltsverszeichnisse als HTML-Datei dabei. Da kann sich Holger die Arbeit sparen ... allenfalls nur für das, was nach 1999 ist.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
06.12.2023, 13:18 Uhr
Buebchen



@P.S.
Hallo Peter,
Holger hat inzwischen Jahresinhaltsverzeichnisse von 1970 bis 2017 zugeschickt bekommen. Heftkopien der ersten beiden Jahrgänge 1970 und 1971 in guter Qualität ebenfalls.
Ich hatte mir damals auch die Jahrgangs CDs vom Elektorverlag schicken lassen. Die waren jedoch leider nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar. Lag möglicherweise an meinem Laufwerk. Inzwischen habe ich wieder die Original Hefte von 1977 bis 1994 und Einzelhefte danach, mit denen ich lieber arbeite.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
26.12.2023, 08:19 Uhr
Neumi



Hallo,

ich hab noch 60gb Space Frei in meinem Servertarif.
Einzelne Benutzer können angelegt werden.

Den Platz nutze ich nicht. Also - ich stelle gern
was zur Verfügung.


Schönen 2. Feiertag noch.


Hans-Jürgen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek