Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Symposien zu BE-Technologien der Mikroelektronik » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.11.2023, 09:36 Uhr
P.S.



Wie bekannt, fanden in 2-jährigen Abständen die sog. Halbleiterbauelemente-Symposien in Frankfurt/O. statt -> http://www.ps-blnkd.de/HL-Symposien.htm. Dazwischen gab es ab ca. 1980 auch noch solche zur Technologie der Halbleiter-Bauelemente.
Nun habe ich im Zuge einer Austausch-Aktion einen fast 500-seitigen Band zum "II. Symposium - Physikalische Grundlagen zu Bauelementetechnologien der Mikroelektronik" vom 25. - 27. Mai 1982 zum Scannen bekommen. Leider fehlt der 2. Band mit dem wichtigen Bildanhang (nochmal ca. 400 Seiten).
Hier das Titelbild:


Hat jemand zufälligerweise das in seinem Bestand, oder hat eine Idee, wo man sowas noch herbekommen könnte?
Auch andere Dokumente betr. o.g. Sammlung wären interessant ...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2023 um 09:37 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.11.2023, 11:43 Uhr
P.S.



Nun sind die Inhaltsverzeichnisse in -> http://www.ps-blnkd.de/HL-Symposien.htm eingearbeitet und bei dieser Gelegenheit auch gleich die nicht funktionierenden internen Links repariert. Und ja, derzeit sehen die Tabellen etwas unschön jede anders aus. Beim nächsten Update meiner HP werde ich auch das Problem beseitigen ...

Zum Inalt des II. Technologie-Symposiums von 1982:
Da sind eine Vielzahl von Autoren/HL-Entwicklern genannt - vielleicht ist dem einen oder anderen noch jemand bekannt ...
Jedenfalls ist es schon erstaunlich, mit welcher Akrebie bei uns HL-Forschung betrieben wurde - von wegen nur alles "gekupfert"!

Leider fehlt immer noch der 2. Band mit dem so wichtigen Bildanhang.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2023 um 11:47 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.11.2023, 11:19 Uhr
P.S.



Es liegt jetzt der komplette Scan des 1. Bandes vor - fast 500Seiten -> 250MB, aber ohne OCR!
Für den 2. Band habe ich ebenfalls eine Quelle gefunden:
Universitätsbibliothek der TU Ilmenau.
Leider komme ich da nicht hin und ob die das per Fernleihe aus dem Haus geben ist ungewiss ...
Vor vielen Jahren hatte ich in Ilmenau mal dienstlich zu tun und habe in diesem Zusammenhang auch die Uni-Bib besucht. Die Leute dort waren sehr freundlich und hilfsbereit!
Vielleicht kann ja mal jemand aus der Nähe da hin und schauen, was sich machen läßt ...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.11.2023, 13:49 Uhr
ALF2000



Habe kontakt zu der E Rennsport-Klasse der TU
ich frage beim naechsten Besuch die Tage mal nach was möglich ist
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
01.12.2023, 09:13 Uhr
P.S.



@ALF2000 <003>
Vielen Dank! - Wenn Du da fündig werden solltest - wäre ganz große Klasse!
Hier noch der betreffende Link zur UB Ilmenau:
https://find.bibliothek.tu-ilmenau.de/Search/Results?lookfor=II.Symposium+Physikalische+Grundlagen&type=Title

Das 1. Symposium zur HL-Technologie fand bereits 1979 ebenfalls in Frankfurt/O. statt - und das letzte (6.) 1990 auch dort, Vortragsskripte in 3 Bänden!

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
01.12.2023, 09:28 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
P.S. schrieb
Vor vielen Jahren hatte ich in Ilmenau mal dienstlich zu tun und habe in diesem Zusammenhang auch die Uni-Bib besucht. Die Leute dort waren sehr freundlich und hilfsbereit!
Vielleicht kann ja mal jemand aus der Nähe da hin und schauen, was sich machen läßt ...



Anders herum: gehe zu Deiner lokalen Bibliothek (ggf zu einer der zentralen Berliner Bibliotheken) und frage die, ob sie es schaffen, das Buch her zu holen. Falls ja, kann es sein, dass Du es im Lesesaal anschauen musst, ggf. verbunden mit Restriktionen bezüglich Ablichten. Im besten Fall kriegst Du das Buch mit nach hause.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2023 um 09:30 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.12.2023, 09:08 Uhr
P.S.



@Rüdiger <005>
Danke für den Hinweis, aber das hatte ich sowieso vor -> Staatsbibliothek Berlin.
Dort habe ich im Lesesaal schon viele Stunden verbracht und z.B. Symposiums-Unterlagen gesichtet -> http://www.ps-blnkd.de/HL-Symposien.htm.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek