002
31.10.2023, 11:44 Uhr
Dirk mit KC-4
|
Hallo Bert,
Im jkcemu in den sources (da jätt ich nie geschaut) hab ich tatächlich die Rom-Image der Module M012 Texor, M026 Forth und M033 Typestar gefunden:
m012.bin, Dateigröße 8KB - es müssten 4 Dateien, je 2KB sein m026.bin, Dateigröße 8KB - es müssten 4 Dateien, je 2KB sein m033.bin, Dateigröße 16KB - es müssten 2 Dateien, je ? KB sein
Aber zum Eprom Brennen brauch ich bei M012 und M026 je 4 Rom-Images, ja 2KB. Wie krieg ich also aus der 8KB Datei, vier Dateien je 2KB? Oder macht das moderne Brennersoftware automatisch? - Ich habe keine moderne Brennersoftware, sondern eine selbstgebaute kleine Platine, mit der man Eproms brennen kann, ich glaube bis maximal 256kb kann ich mit der Platine brennen, mehr geht nicht. Aber immerhin, zum rumspielen..
Hat also jemand eine Idee wie ich die .bin Dateien da teile oder hat jemand die .bin Dateien schon geteilt?
M033, das Modul hat 2 Eproms, also müssen es dort 2 Dateien sein. Sind das je 8KB Eproms?
Und was noch fehlt sind die 'umgewandelten' Dateien des Modul M033 Typestar als lauffährige Softwaredateien (als .tap .kcc), hat also jemand Typestar als Software für den KC85? -- Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer |