Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [V] G-2005.500 für Reparaturen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.08.2023, 22:22 Uhr
Egon



Ich verkaufe nun meinen "Reparaturzähler" mit dem ich über Jahre etliche Geräte
repariert habe, Fehlersuche durch Platinentausch und anschließende geziehlte Reparatur auf Bauteilebene
an der defekten Platine.
Was ist alles dabei?
- das voll funktionsfähige Gerät an sich, Version mit CH C bis 500MHz
- die vollständigen elektronischen Konstruktionsunterlagen mit allen Unterlagen und Korrekturen (ein großer A4 Hefter)
- die Unterlagen mit den Inbetriebnahmevorschriften ab Werk, Endkontrolle u.s.w. (ein mittlerer A4 Hefter)
- ein paar Platinen, teils bereits repariert, teils unrepariert aber mit der Fehlerdiagnose
(A207, A208, A204, A205, 3 x CPU, davon eine CPU mit gesockelten EPROMs
- 2 passende Reparaturadapter für die Platinen
- Reparaturkabel für externen Betrieb von Baugruppen
- Ersatz für den Referenz-Hauptoszillator, ein hochstabiler ISOTEMP mit Signalausgang
"Oven Status" passend zum Original
- die Unterlagen wie Handbuch und Reparaturanleitung als pdf





https://filehorst.de/d/eoepnajs]Datenblatt von filehorst.de laden







Reparaturadapter für die Analogplatinen



Reparaturadapter für die Digitalplatinen



Für das Gerät gibt es keine absolute Funktionsgarantie als "Messgerät", alle Baugruppen wurden zig Mal ausgabaut,
gezogen, gesteckt u.s.w. um fremde fehlerhafte Baugruppen aus anderen Geräten zu finden. Ob von
den gut 100 Funktionen jede richtig arbeitet kann ich nicht sagen. Das Gerät wurde nie als Messgerät
an sich betrieben, ich habe es nur ständig selber am Laufen gehalten um Reparaturen durchzuführen
da mir die originalen Reparaturmittel (z.B. Service-Eprom) nicht zur Verfügung standen.
Alle wichtigen Grundfunktionen die über die Tasten eingestellt werden sind gegeben, das Interface
wurde nie benutzt. Da aber die Meldungen nach Inbetriebnahmevorschrift ausgegeben werden sollten
auch die Store Funktionen Read/Load bzw. die mathematischen Funktionen ordentlich arbeiten.
Der Versand wird etwas kompliziert, das Ding ist groß und schwer.
Ich würde die Sendung auf zwei Pakete aufteilen, eins mit dem Gerät und ein Paket mit dem
ganzen Rest. Abholung oder Übergabe in Cottbus ist immer möglich nach Absprache und wird bevorzugt.

Noch mehr zu so einem Gerät und dem Umfang an Beigaben dürfte wohl keiner haben, deshalb ist der Preis auch nicht
feststellbar. Ich will das gesamte Zeug aber auch nicht bei Ebay versenken und deshalb soll es hier bleiben und
evtl. hier im Forum für Anwender des G-2005 als Anlaufstelle einer Reparatur dienen.
Wer das gesamte Paket kaufen möchte schreibt mich einfach an, man wird sich sicher einig.
Grüße Egon

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2023 um 22:26 Uhr von Egon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek