Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Überarbeitung des Forums » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.08.2023, 05:39 Uhr
tilobyte



Hallo,

besteht die Möglichkeit, das Forum mal zu überarbeiten? Ich finde es extrem unübersichtlich, das alles in die 2 Rubriken "Technische Diskussionen" und "Sonstiges" gestopft wird.
Kann man das nicht etwas mehr differenzieren, durch mehr Rubriken auf der Hauptseite und/ oder durch Unterrubriken?
Für weitere sinnvolle Änderungen und Verbesserungen bräuchte es dann wahrscheinlich eine andere Forensoftware und mir ist schon klar, das dieses nicht so einfach geht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.08.2023, 06:51 Uhr
tilobyte



Ich habe mich hier 2007 zum ersten Mal, noch unter einem anderen Namen registriert. Seitdem hat sich das Forum oberflächlich scheinbar nicht verändert.
Interessante Beiträge von vor Jahren kann man gar nicht mehr finden, weil man vielleicht 20 Seiten zurückblättern müsste.
Und da gibts ja noch andere Sachen. Letztens ist mir z.B. nach 2 Jahren aufgefallen, das ich eine private Nachricht bekommen hatte. Ich bin ja nie in mein Postfach gegangen.

Ich habe keine Ahnung, wie das Robotrontechnik- Forum personell und finanziell aufgestellt ist. Aber ein Forum zu unterhalten ist aufwendig, ich selber würde sowas nie schaffen und habe grossen Respekt vor jedem, der sich sowas "antut". Es kostet viel Zeit, Nerven und Geld.
Bei letzterem würde ich gern helfen und ich denke mir bei einem vorhandenen Spendenkonto wäre ich auch auch nicht der einzige hier.
Davon könnte man dann eventuell schrittweise auch Updates und Pflegemassnahmen am Forum bezahlen?

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2023 um 08:03 Uhr von tilobyte editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.08.2023, 11:50 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
tilobyte schrieb
Kann man das nicht etwas mehr differenzieren, durch mehr Rubriken auf der Hauptseite und/ oder durch Unterrubriken?



Das kann man und über das Thema wurde auch schon diskutiert.
Technisch spricht nichts dagegen, die Anzahl der Boards zu erhöhen.
Würde dazu führen, dass jeder nur noch "seine" Rubrik liest und bestimmte Rubriken verwaisen.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2023 um 12:46 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.08.2023, 12:27 Uhr
RP



"Ich habe mich hier 2007 zum ersten Mal, noch unter einem anderen Namen registriert. Seitdem hat sich das Forum oberflächlich scheinbar nicht verändert."

genau das ist das Erfolgsrezept, des Forums, Veränderungen sind nicht immer Verbesserungen!

Warum musstest du dich mit anderem Namen neu anmelden ?

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.08.2023, 13:15 Uhr
Rolli



Schon heute haben ettliche Nutzer Probleme, ihr Thema richtig zuzuordnen.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.08.2023, 15:11 Uhr
tilobyte



Ich habe auch Probleme damit, hier manche Sachen richtig einzuordnen, denn viele Themen sind keine TECHNISCHEN Diskussionen, aber eigentlich auch kein SONSTIGES, weil sie ja doch etwas mit DDR- Computertechnik zu tun haben. Gehören aber dann doch dahin, weil sie in keine andere Kategorie passen. Also sammelt sich der ganze "untechnische" Rest in SONSTIGES oder wird falsch eingestellt. Es fehlen einfach Rubriken.

@Rüdiger Mhm, aber nur weil sich das meiste hier auf zwei Rubriken verteilt, lese und kommentiere ich ja trotzdem keine Threads, welche mich nicht interessieren. Man bekommt nur immer mit, das sie existieren, was möglicherweise manchen dann doch zum anklicken verleitet, wenn ihn die Überschrift anspricht. Aber das geht sehr zu Lasten der Übersichtlichkeit und ich frage mich, ob man das nicht besser lösen könnte.

@RP Ich glaube, der Name gefiehl mir einfach nicht mehr und ihn einfach nur umändern ging nicht.
Richtig, Veränderungen sind nicht immer Verbesserungen, aber oft schon.

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2023 um 15:30 Uhr von tilobyte editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.08.2023, 15:51 Uhr
Zwangsrentner



Nun ja, das Ganze ist eigentlich nicht Rüdigers Problem.
Das Unübersichtliche wird von uns verursacht:
seitenlange Diskussionen im Flohmarkt - Metergroße Bilder usw.

grüsse aussem harz
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.08.2023, 18:15 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Wenn man regelmäßig hier rein sieht, ist alles kein Problem.
Schwierig wird es, wenn Neulinge oder seltene Besucher etwas suchen.
Da hilft die Suchfunktion, die sehr schnelle und auch gute Treffer liefert. Lästig ist da manchmal nur, daß auf der Seite 20 oder höher gesucht werden muß.
Tja, Recherche ist eben eine aufwendige Sache.

Ansonsten hat Zwangsrechner recht.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
27.08.2023, 19:19 Uhr
Yogi64



Ick hab hier och keene Probs mit dem Forum. Schaue auch nur sporadisch rein.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek