010
28.09.2023, 16:57 Uhr
Klaus
|
Hallo,
… kurzer Bericht... auch wenn Flohmarkt nicht die richtige Rubrik ist.
Heute kam der kleine ESP32 VGA32 V1.4 an und musste natürlich auch gleich getestet werden. Auf dem Board war die AUDIO Demo drauf geflasht. Das sah schon mal gut aus.
Nun war ich natürlich auf die ZX Spectrum Emulationen, die DL unter 002 erwähnt hat, gespannt. Das Flashen der fertig kompilierten .bin ging entsprechend der Anleitung bei github völlig problemlos. Nun der Test …. COOL ;-) Absolut super gemacht von den beteiligten Leuten. ZX Spectrum 48k und 128k funktionieren. Die AY-Soundausgabe ist auch super gelungen. Ein paar Demos, die auch die Hardware des Spectrum richtig fordern, laufen prima.
@DL Ein kleines Problem habe ich. Evtl. kannst Du das bei Dir mal testen. Vermutlich mache ich was falsch. Es geht um das Speichern von Snapshots auf die SD-Karte. Wenn ich das Speichern über F4 aufrufe und einen Snpashot speichern will, kommt folgende Meldung: „Disk error. Trying slow mode, be patient“ dann „ERROR saving Persist Snapshot“ Ist das bei Dir auch so? Was ist mit „Slow mode“ gemeint? Muss ich da evtl. noch irgendwo etwas einstellen?
Danke für den Tipp mit dem kleinen VGA32-Board. Schöne Spielerei … der Miniatur-Speccy macht richtig Spaß und ist prima gelungen;-)
Irgendwann werde ich dann auch mal die anderen Projekte, wie CP/M u.ä. probieren. Dazu muss ich aber erst einmal mit dieser Arduino IDE herumspielen und zurecht kommen ;-)
Danke und viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 28.09.2023 um 16:58 Uhr von Klaus editiert. |