008
21.07.2023, 08:33 Uhr
jochen_LE
|
Ja, ist ein normaler Joy für den Amiga, der für PCs einfach ein anderes Platinchen innen bekommen hat, welches die Serial Umsetzung übernimmt und im Endeffekt tausche ich dieses Platinchen nur durch eine Umsetzung auf das KC Protokoll und ner Schnur mit Klinkenstecker dran. Die Qualität der CPro ist auch bei diesen Neuen sehr gut und stabil, nur wie gesagt, die kräftige Feder ist nur was für Sportler. Generell sehr gut für solche Projekte nutzbar, da innen alles nur mit Kabelschuhen an die Microschalter rangelegt ist und man nur die Adapteritis austauschen muss. Ich habe zwei U807 bestellt, woduch es da eh keine Probleme geben sollte (je 6€ inkl. Versand einer).
Ja, Modul gibt es als Bauvorschlag, aber die Tasten-Simulier-Version sollte mit allen Spielen klar kommen. 4 separate Tasten gibt es ja für Sondertasten, wobei ich evtl. einen mit zwei DIP-Schalterreihen frei konfigurierbar machen würde und die anderen drei fest auf Tasten lege, die öfter für Spiele genutzt werden.
Evtl. wäre noch ein Umschalter für Tastatur und Joy sinnvoll, denn manche Spiele haben Menüs, die man mit Buchstaben bedienen muss. Dieser Beitrag wurde am 21.07.2023 um 09:33 Uhr von jochen_LE editiert. |