Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » V: AC1 2017 Neuauflage - 2 Pakete » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.06.2023, 18:02 Uhr
Creep



Hallo,

der AC1 war mein erster "echter" Computer um 1986 oder 87. 2017 hatte ich mich an die Neuauflage der Originalplatine gemacht. Jetzt steht er nur noch im Schrank, weil ich einfach zu viele andere Baustellen habe. Irgendwann kann man sich eingestehen, daß man nicht alles machen kann!

Deshalb möchte ich mich jetzt von meiner AC1-Ausstattung trennen. Ich habe zwei Pakete geschnürt.

Paket 1: AC1 2017 V2.0 - Aufgebaut mit Acrylscheibe, Parallel-Tastatur, Tastatur-/Kassetteninterface und Zusatzplatinen, eventuell Netzteil.

Alles funktioniert. ENTER Taste bei der Tastatur klemmt etwas. Beim Kassetteninterface könnten zwei Widerstände verwechselt sein, müßte man checken, wenn es nicht geht.
Das böse Chinanetzteil ist erstmal nicht mit im Paket, auf ausdrücklichen Wunsch gibt es das für 20€ dazu.

PS: Die Tastatur stammt tatsächlich noch von meinem ersten AC1 aus DDR-Zeit!

Preisvorstellung: 100€ Plus Porto (evtl. +20€ für Netzteil)


Paket 2: AC1 2017 V2.1 - Nackte Platine mit Acrylscheibe, diversen Unterlagen, Bauteilen und Zusatzplatinen (VERGEBEN)

Das sind die Reste, die noch in meiner AC1 Bastelkiste waren. Vieles davon kann man für den Aufbau des Boards verwenden, vieles fehlt, einiges ist überflüssig. Aber ich möchte nicht groß sortieren.

Preisvorstellung: 30€ plus Versand

Wer sich für den AC1 interessiert, kennt sich mit Sicherheit schon mit dem aus, was ihn erwartet. Ansonsten finden sich hier alle Informationen, auch zu den unterschiedlichen Platinenversionen:

http://www.ac1-info.de/ac1_2017.htm

Gruß, Rene


Bilder Paket 1:






















Bilder Paket 2: (VERGEBEN)






























--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2023 um 14:31 Uhr von Creep editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.06.2023, 10:11 Uhr
Creep



Falls generell Interesse besteht, bitte nach Details fragen.
Die Preisvorstellung ist auch nur eine Vorstellung. Wenn das in gute Hände kommt, bin ich zufrieden. Es war eine Menge Arbeit. Aber ich brauche den Platz. Sowohl im Schrank als auch im Kopf.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.06.2023, 14:08 Uhr
KCMattze



Also ich hätte an Paket 2 Interesse.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.06.2023, 14:30 Uhr
Creep



> Also ich hätte an Paket 2 Interesse.

Paket 2 ist grad vor ein paar Minuten weggegangen. Jetzt ist nur noch Paket 1 (der fertig aufgebaute) übrig.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.07.2023, 15:34 Uhr
Creep



OK, neuer Versuch:

Paket 1 (aufgebauter AC1 + Tastatur + Interface, ohne Netzteil) für 50€ plus DHL Versand.

Edit: Korrektur des Pakets.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2023 um 14:22 Uhr von Creep editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
05.07.2023, 14:19 Uhr
ROBOTROONIE



Ich denke, Paket 2 ist weg und nicht aufgebaut?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.07.2023, 14:21 Uhr
Creep



Stimmt, hab ich selber durcheinandergebracht.

Natürlich war Paket 1 noch da, also der aufgebaute AC1 mit Tastatur und Interface.

Daran wurde heute dann auch schon Interesse angemeldet. Ich hoffe, das bezog sich dann auch auf das richtige Paket.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.07.2023, 16:24 Uhr
Creep



So, alles verkauft!
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek