Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Wertbestimmung Morsepapierrolle » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.04.2023, 13:53 Uhr
UweN

Avatar von UweN

Ich bitte um eine Wertbestimmung zu dieser Morsepapierrolle. Sie stammt aus der Slowakei, ist demnach der Ungarischen Staatsbahn MÁV (Die Slowakei gehörte bis 1918 zum Königreich Ungarn) oder der ?SD der ersten Tschechoslowakei zuzuordnen. Diese Rolle ist bereits bei mir, muss sie aber mit einer ausgelegten Kettensägenreparatur gegenrechnen; deswegen der Bedarf einer Wertbestimmung.

Vielen Dank im voraus !





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.04.2023, 15:14 Uhr
ollox



ohne Morse-Apparat ein bisschen nutzlos...
Besonders "schön" anzusehen ist das auch nicht.
hmmm, bin selbst kein Experte für 100 Jahre alte Morsepapierrollen aus der Slowakei - aber wenn sich nicht ein Interessent mit passendem Apparat findet, geht der Wert - für mich - gegen null.
Einfach mal bei spezialisierten Antiquitätenhändlern nachschauen - vielleicht sucht ja jemand genau dieses Teil...
Vermutlich liegt es sonst weitere 100 Jahre auf dem Dachboden, im Schuppen oder Keller...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.04.2023, 18:01 Uhr
HONI



Jetzt auch Bares für Rares hier? Sind wir schon beim ZDF und bekommen jetzt Rundfunkgebühren fürs Forum?

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.04.2023, 18:18 Uhr
ralle



Passende Apperate stehen zum Beispiel in Oberrittersgrün. Hier Ihre Webseite: http://97233.test-my-website.de/test/
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.04.2023, 18:41 Uhr
ambrosius



Das Teil ist genau so viel wert, wie ein Sammler, welcher dieses Teil ganz dringend sucht, dafür geben würde. Ansonsten entspricht es dem Kilopreis Messing (falls es aus Messing ist) und dem Altpapierwert der Papierrolle.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.04.2023, 18:55 Uhr
RP



Bundesministerium für Digitales und Verkehr,

Die suchen solche Technik, ihre Bahn AG hat das noch im Einsatz, aber nur auf den Strecken wo die Züge noch pünktlich ankommen, diese sind; wenn die keine Ersatz Rollen für ihre Telegrafen Apparate bekommen, bald Geschichte.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
08.05.2023, 13:51 Uhr
UweN

Avatar von UweN

Ich hatte jetzt 50- 100 € in Erfahrung gebracht. Angesichts dessen, dass ein Komplettgerät gern mal 1000- 2000 € kostet, ist das angemessen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
08.05.2023, 15:57 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Hängt davon wieviele Leute sich drum streiten.
Wäre für mich nichts brauchbares.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
08.05.2023, 19:06 Uhr
ralle



Ich habe mal die Ente befragt:
https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/stromwirkungen/ausblick/morse-apparat
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek