017
05.04.2023, 10:23 Uhr
MarioG77
|
Zitat: | Rolly2 schrieb Möchtest du eine funktionsfähige FP haben, incl. Controller? Kaann ich dir zum Treffen mitbringen. Können wir dann gleich testen. Aber nur im Tausch gegen deinen Controller + FP.
VG, Andreas |
Danke für das Angebot. Ich bringe den Rechner schon so inkl. Controller + FP mit. Könnten wir machen, mein Plan war eher in Richtung schauen, ob die FP zu reparieren wäre. Ich vermute, dafür reicht die Zeit in Garitz aber eher nicht.
Zitat: | Enrico schrieb ... hätte ich jetzt auch gesagt. Gefrägt hatte Mario ja noch nicht....
|
Was meinst du? Festplatte tauschen? Ich traue mich so was meist nicht...
Zitat: | Enrico schrieb Mario, ISA hast Du doch? Dann könnten wir die Graka mal ausprobieren. Ich weiß aber nicht, ob ich die RAMs da habe.
|
Ja, ISA Adapter habe ich, bzw. das 1834M Board mit ISA bringe ich vermutlich auch mit.
...
Trotzdem mache ich an den Erweiterungen weiter... Wer weiß, wieviele Jahre sie noch schaffen (die HDDs allgemein). Da wäre ein Ersatz schon schön. Für das 1834M Board habe ich nur ein Gehäuse, RAM,FD+MON Karte. Der Rest fehlt mir (Monitor).
Ich habe z.B. keine auch seriellen Schnittstellen (Maus)... Was bleibt da, außer selber machen, als geborener Ossi? -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben |