Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Z80 Assembler » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.04.2023, 17:11 Uhr
ralle



Moin,

in der Stadt die es nicht gibt, also auf der Uni gefunden: https://wwwhomes.uni-bielefeld.de/achim/z80-asm.html

Und weiter:
http://savannah.nongnu.org/projects/z80asm
https://www.onworks.net/de/software/linux/app-zasm-z80-assembler
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2023 um 17:16 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.04.2023, 22:02 Uhr
Early8Bitz

Avatar von Early8Bitz

Den z80-asm/z80-mon aus der "Uni" hatte ich seit 2005 in Benutzung.
Oder besser, in Bearbeitung. Ich hatte den wegen den Z80-Mon zum Debuggen gewählt.
Allerdings war die 2005er Version (v2.2) total buggig. Sowohl beim Assembler als auch beim Emulieren des Z80 Codes.
Ich habe Herrn Achim Flammenkamp in den nächsten 13 Jahren immer wieder Fehler gemeldet, auf die ich bei der Benutzung gestoßen bin, sowie diverse Verbesserungen und Features vorgeschlagen. Er hat auch immer alles eingearbeitet.
Nach dem Erscheinen der v2.4.1 im Mai 2018 war dann plötzlich Funkstille. Den Eingang des Mails mit den letzen Bug Reports nach der v2.4.1 hat er noch bestätigt, danach kam nichts mehr. Weder Kommunikation noch eine jüngere Version auf seiner Webseite.
Er war eigentlich immer aufgeschlossen und kooperativ, auch wenn wir bei neuen Features nicht immer gleich einer Meinung waren. Nach Mitte Juni 2018 habe ich dann keine weiteren Kontaktversuche mehr unternommen.

Die v2.4.1 mit meinen letzten eigenen Änderungen und einer Portierung auf MSYS/MINGW lief dann für meine Fälle stabil.
--
Gruß
Ralf

Ist ein alter Schaltkreis ein Schaltgreis?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.04.2023, 11:21 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
Early8Bitz schrieb
im Mai 2018 war dann plötzlich Funkstille. Den Eingang des Mails mit den letzen Bug Reports nach der v2.4.1 hat er noch bestätigt, danach kam nichts mehr. ...Nach Mitte Juni 2018 habe ich dann keine weiteren Kontaktversuche mehr unternommen.


Weil kaum mehr als EIN Monat ohne Antwort?
Könnte ja alle möglichen Gründe dafür geben.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek