Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Ideen gesucht. Postsendung pendelt zwischen Brüssel und Amsterdam » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.03.2023, 04:14 Uhr
Buebchen



Hallo,
Eine Leiterplattensendung die schon in Köln war pendelt jetzt das dritte mal zwischen Brüssel und Amsterdam. Hat jemand eine Idee, an wen oder was ich mich bei DHL wenden kann um diese Odyssee zu beenden?
Ich habe mich mit meinem Anliegen schriftlich an den Auslands Paketdienst von DHL gewandt, in der Hoffnung das möglichst bald eine Verbesserung des Logistiksystems erfolgt. Ich bin ja gespannt ob meine Anfrage irgendeine Reaktion auslöst. Eine Kopie des mehrfachen Irrwegs von Köln über Brüssel nach Amsterdam habe ich mitgeschickt. Vieleicht weis ja in der Firmenleitung noch niemand von dem Problem, das wiederholt und nicht nur bei mir auftritt. Was da Weltweit an Transportkapazität gespart werden könnte, wenn das optimiert wird interessiert mich.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2023 um 05:03 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.03.2023, 09:46 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das wird die bestimmt interessieren.
Mit den Postboten interessiert das genau so wenig.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.03.2023, 13:59 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Nichts, einfach erdulden alles andere regt nur auf.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.03.2023, 14:39 Uhr
Bert



Wenn sich noch mehr Kunden beschweren, wird das Tracking wieder deaktiviert, um die Nachfragen zu reduzieren und damit die Hotline zu entlasten.
Warum die Sendung nun mehrmals pendelt und ob das reell oder nur virtuell passiert, wird DHL wissen, aber uns sicher nicht verraten. Vielleicht fährt der Transporter so lange hin- und her, bis jemand Zeit hat, die Sendung auszuladen:

Zitat:

Ein Großteil unserer LKW-Flotte fährt bereits mit über 70 % Lagergut, heißt im Umkehrschluss, dass wir nur noch 30 % der Fläche pro LKW mit eigentlichen Speditionsaufgaben beschicken können,


Quelle: https://blog.fefe.de/?ts=9fb5b288

Und damit der Lagergutanteil noch weiter steigen kann, brauchen wir mehr LKWs:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verkehr-lkw-wissing-lang-101.html

Aber vielleicht irre ich mich auch und die Sendung wird mit dem Flieger transportiert...

Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.03.2023, 16:29 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Lagergebühren beim Zoll teuerer ausfallen, als
das ganze Zeug hin- und herzuschicken. Das macht man ja nun sicherlich auch noch containerweise.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.03.2023, 21:51 Uhr
Buebchen



@Bert
Hallo,
Ich habe den begründeten Verdacht, das du mit dem Flugzeugtransport ins schwarze getroffen hast. Das macht die ganze Sache noch problematischer, da kann der ganze verkündete Klimaschutz doch bloß Augenauswischerei sein. Was kann man überhaupt noch glauben?
Ich weiss es nicht und bin ziemlich desillusioniert. Lagerplatz wird ja warscheinlich bald überall frei wenn die Betriebe größtenteils in die USA verlagert werden, wie es jetzt schon laut den Nachrichten losgeht. Es lebe unsere Regierung. Wie wird sie allerdings ohne Bevölkerung zurechtkommen? Auch wenn sie sich eine neue Bevölkerung sucht. Für uns und für die sehe ich dann keine Zukunft mehr. Ist das alles wirklich nur eine Verschwörungstheorie?
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.03.2023, 13:05 Uhr
RP



Wolfgang,

das scheint oft nur auf dem ersten Blick unsinnig, DHL ist ein Unternehmen das Profit erwirtschaften muss, deine oder auch mehrere Sendungen einzel auszuladen und zuzustellen kann die Umwelt stärker belasten als diese Art der Verteilung. Ein Computer System erfast zehntausende Sendungen die in deiner Richtung unterwegs sind und entscheidet den Transportweg. Da spielt die Zeit der Zustellung eine untergeordnete Rolle. In der Umwelt Bilanz bei der Landung und den Start einer Transport Maschine kannst du deine drei Leiterplatten vergessen.

Leiterplatten wie vor 50 Jahren selber herstellen ist Umwelt schonender, als sie in China zu bestellen

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
06.03.2023, 17:32 Uhr
Buebchen



@RP
Hallo,
Ich kann das nicht so recht glauben, das Umwege den Profit vergrößern.
Inzwischen ist die Sendung von Brüssel nach Eidhoven gelangt. Das war bei den Rundreisen bisher noch nicht im Angebot. Ich bin ja mal gespannt wann die Sendung im Nirvana verschwindet.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
06.03.2023, 19:23 Uhr
Buebchen



Hallo,
Eben habe ich die Information erhalten, das die Sendung von Eindhoven mit einem Kurier zu mir unterwegs ist. Mal sehen wie das weiter geht.
Wenn die Sendung es die 90Km bis Düsseldorf schafft, könnte sie Übermorgen bei mir sein.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2023 um 19:26 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
06.03.2023, 19:36 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Optimist.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
06.03.2023, 19:42 Uhr
RP



Wolfgang

ein Transport Behälter mit Ziel Leipzig geht in Chemnitz mit 20 Sendungen auf reisen, der Rechner erfast noch 100 Sendungen in Berlin mit dem selben Ziel in Leipzig, in Rostock warten auch noch 100 Sendungen für Leipzig. So kommt die Sendung von Chemnitz nach Berlin und Rostock und schließlich mit 220 Sendungen im Zustellbereich Leipzig an. Die Kosten intensive Zustellung ist so an einem Tag mit 220 Zustellungen in Leipzig ausgelastet. Der Transport Behälter wirt so nur ein mal ausgeladen, es ist nur ein Behälter unterwegs.

Das Beispiel ist übertrieben, aber so kann über einen Umweg eine Kosten günstigere Zustellung erfolgen.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
06.03.2023, 20:24 Uhr
felge1966



@buebchen

Du musst halt nur in der richtigen Gegend wohnen. Wenn du in Amsterdam oder Eindhoven wohnen würdest, hättest du deine Sendung schon.

Solche Umwege hatte ich bei meinen JLCPCB Lieferungen noch nicht. Allerdings gehen die als Sammelsendungen immer erst nach Karlsruhe und werden dann als nationale Sendung zugestellt. Dauert zwar manchmal einen Tag länger, klappt aber zuverlässig.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
07.03.2023, 05:10 Uhr
Buebchen



Hallo,
Eben habe ich mal wieder nachgesehen wo die Sendung herumgeistert.
In der Sendungsverfolgung von JLCPCB kann ich lesen, das sie ausgeliefert (delivered) wurde (Ich hatte kein Englisch in der Schule). Nur an wen? Ich hoffe an DHL Düsseldorf. Ich finde die Verfolgung von Sendungen ganz interessant. Viele Argumente die hier angesprochen wurden kannte ich noch nicht. Bin jedoch der Meinung, das da Potential zur Optimierung drin steckt. Ich habe die Erfahrung gemacht das überall Optimierungspotential vorhanden ist, das aus Gewohnheit oder anderen Gründen nicht angegangen wird. Oft wird eine Optimierung sogar versucht zu unterdrücken, wie ich auch erleben musste. Das konnte mich jedoch in meiner Jugend nicht bremsen. Sehen kann ich solche Möglichkeiten immer noch. Den Zuständigen zu finden und von der Möglichkeit einer Optimierung zu überzeugen ist meist das Problem. Wenn das gelöst ist, sind die Fehler des Istzustandes zu erkennen und zu formulieren. Damit ist der Weg zu einer optimierten Lösung fast geschafft.
@felge1966
Hallo Jörg,
Für die Zustellung von Postsendungen kann ich mir bessere Wohngegenden vorstellen, als meine jetzige. Die habe ich mir jedoch aus für mich wichtigeren Gründen gewählt. In Berlin, wo ich vorher wohnte oder Erfurt, das auch mal zur Auswahl stand hätte ich warscheinlich nur ein Alter von 60 Jahren erreicht bei meinen Wehwechen. Hier hoffe ich wegen der fehlenden Industrie noch einige Jahre zu haben.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
07.03.2023, 12:20 Uhr
Buebchen



Hallo,
Die Leiterplattensendung mit dem Z80 BUS Verstärker hat es tatsächlich nach Düsseldorf geschafft. Spätestens Übermorgen soll die Sendung bei mir sein. Sobald die Leiterplatten bei mir sind verschicke ich sie. Ich bitte, wer sie noch nicht bezahlt hat per Paypal zu bezahlen. Eine Leiterplatte inklusive Versand 3,-€.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
07.03.2023, 13:35 Uhr
RP



wenn du die aktuelle Politik verfolgst, hast du sicher schon gemerkt das es, im Schatten von Corona, Krieg und Umwelt, um eine Aufweichung des Post Gesetzes geht. Es soll eine zwei Klassen Zustellung entstehen, die teuere schnell Variante und die langsame billigere Lösung, also genau um die Möglichkeit der Optimierung, mit dem Ziel der Steigerung des Gewinnes der Post Unternehmen.
Ich habe da volles Vertrauen in unsere Regierung, ein solches Gesetz ist schon fast beschlossen, und die Parteien Spende von DHL ist da nur noch Formsache.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
07.03.2023, 17:48 Uhr
Buebchen



Hallo,
Die nächsten Leiterplatten sind in Köln eingetroffen. Von dort ging die Irrfahrt der voherigen Sendung los. Ich bin ja gespannt, welchen Weg sie nehmen ehe sie bei mir ankommen. Es erschliesst sich mir beim besten Willen kein Sinn darin, das die vorige Sendung nicht 50Km bis nach Düsseldorf zurückgelegt hat, sondern mehrere hundert Km hin und her befördert wurde, bevor sie nach Düsseldorf befördert wurde. Deutschland könnte mit Leichtigkeit die vorgesehenen Klimaschutzziele erreichen und große Summen Geld sparen, wenn das vernünftig gehandhabt würde.
Die Autobahnen und Fluglinien wären auch nicht mehr so überlastet. Oder ist das alles eine Therapie für sonst nicht Beschäftigte? in der DDR habe ich davon gehört das damit das Selbstwertgefühl der Menschen stabilisiert werden sollte. Besonders bei hochqualifizierten soll das problematisch gewesen sein. Nach der Wende wurde darauf allerdings bei ehemaligen DDR Bürgern keine Rücksicht mehr genommen. Ich kenne eine große Anzahl von Wissenschaftlern und Ingenieuren, die nicht übernommen wurden, was ihnen oft Probleme, nicht nur finanzielle machte.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2023 um 18:04 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
07.03.2023, 18:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich denke Dir ist langweilig.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
07.03.2023, 18:40 Uhr
felge1966



Entspannt euch, die Platinen machen einfach noch eine kleine Urlaubsreise, bevor das langweiligige Rumhängen im Rechner beginnt.



Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
08.03.2023, 06:08 Uhr
Buebchen



Hallo,
Ich gönne natürlich jedem eine Urlaubsreise.
Scheinbar kann DHL auch nicht anders. Die neuesten Leiterplatten sind wieder in Köln angekommen und sofort nach Brüssel umgeleitet worden. Dann werden sie wohl auch die Rundreise über Amsterdam machen. Ist ja auch eine interessante Stadt mit den Coffeshops.
Die letzten Interessenten für den BUS Verstärker werden ja sicher auch nichts gegen die Rundreise haben und sich noch etwas in Geduld üben können (siehe Jakob eins vorher). Ich hoffe nur das die Leiterplatten auch ihre Aufgabe erfüllen und nicht eventuell wegen Rauschgiftkonsums Fehlverhalten aufweisen.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2023 um 06:10 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
15.03.2023, 09:51 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


hier mal ein ähnliches Beispiel einer Lieferung angeblich aus Irland Hauptsitz im Minnesota und der Ursprung der Lieferung wohl in CZ

Date/Time Event Comments

2023-03-15 06:31:00 IN TRANSIT ITEM IS ON TRANPORT TO COUNTRY OF DESTINATION

2023-03-15 03:38:00 IN TRANSIT ITEM IS PROCESSED AT POSTNL SORTING CENTRE

2023-03-14 22:05:14 AT TRANSFER DEPOT LMC ITEM ARRIVED AT NL TRANSIT HUB
THE HAGUE, NL

2023-03-14 13:03:59 INTERNATIONAL TRANSPORT DEPARTURE
PULHEIM, 50259, DE

2023-03-14 10:23:45 CROSSDOCK ARRIVAL
PULHEIM, 50259, DE

2023-03-13 23:13:48 INTERNATIONAL TRANSPORT DEPARTURE
PRAGUE, 252 61, CZ

2023-03-12 22:35:49 ACCEPTANCE PRAGUE, 252 61, CZ
2023-03-08 12:40:24 PARCEL CREATED


das Paket war schon in Deutschland und wurde nach Holland geschickt ???

was für ein Unsinn!!!

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
19.04.2023, 09:21 Uhr
Buebchen



Hallo,
Ich habe hier ja oft genug mein Unverständnis über lange Transporte und Umwege vorgetragen. Gestern habe ich etwas erfreuliches erlebt. DHL hat es bei meiner letzten Leiterplattensendung geschafft, die Leiterplatten mit der Option "Europaket" von JLCPCB in China innerhalb von sechs Tagen zu mir zu transportieren. Diesmal kam die Sendung in Leipzig an und wurde ohne Umweg über Düsseldorf, Rotterdam oder GB direkt zu mir transportiert.
Vieleicht bleibt das bei den kürzeren Transportwegen. Ich hoffe es. Auch DHL hat einen Vorteil davon.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
19.04.2023, 18:36 Uhr
ambrosius



Die lesen vielleicht hier auch mit!??? ...
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
19.04.2023, 20:42 Uhr
Rolly2



Sinnvoll wäre das für DHL schon, aber auch für einige Andere Lieferdienste (GLS, DPD und UPS).
Die sind noch träger. Und das wird in Zukunft nicht besser. Alle fordern 10 bis 12%
Gehaldserhöhung + Sozialausgleich von min 500Euro. Ist ja nur gerecht, aber bezahlen muss das der Kunde. Die Konzerne geben nichts ab.
Ist halt meine Meinung, muss also nicht richtig sein.
Hauptsache die Baerbock kann sich eine Visagistin für 137 Tausend Euro leisten.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
19.04.2023, 22:01 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Rolly2 schrieb
Hauptsache die Baerbock kann sich eine Visagistin für 137 Tausend Euro leisten.


<sarkasmus>
Orv qre Ivfntr oenhpug fvr qvr nhpu.
</sarkasmus>

Ist übrigens ROT13-kodiert, falls wer fragt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
20.04.2023, 06:29 Uhr
Buebchen



Hallo,
Ich habe DHL über verschiedene Wege immer wieder angeschrieben und auf die bestehenden Mängel und Kosten für die Umwege hingewiesen. Vieleicht hat es doch auch einen verantwortlichen erreicht. Ich denke, es gibt genug Menschen in D die solche Wege optimieren können. Das es eine Möglichkeit dafür gibt muss nur in die richtigen Köpfe eindringen. Vieleicht hat auch jemand mit Ideen und Möglichkeiten hier mitgelesen und das Thema aufgegriffen. Zu wünschen das es bei den kürzeren Lieferwegen und Zeiten bleibt wäre es.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2023 um 06:40 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
20.04.2023, 06:53 Uhr
KK

Avatar von KK


Zitat:
ggrohmann schrieb

Zitat:
Rolly2 schrieb
Hauptsache die Baerbock kann sich eine Visagistin für 137 Tausend Euro leisten.


<sarkasmus>
Orv qre Ivfntr oenhpug fvr qvr nhpu.
</sarkasmus>

Ist übrigens ROT13-kodiert, falls wer fragt.

Guido



Die Optik ist nicht so sehr ihr Problem. Das Geld wäre bei einem Logopäden besser angelegt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
16.05.2023, 08:44 Uhr
Buebchen



Hallo,
Scheinbar hat sich wirklich bei der Zustellungsgeschwindigkeit von DHL etwas verbessert. Heute wurden mir Leiterplatten die ich am 10.05. bestellt hatte für Morgen angekündigt. Keine Umwege mehr, von Leipzig findet die Sendung direkt zu mir an die Küste.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
16.05.2023, 12:17 Uhr
Bert




Zitat:
Buebchen schrieb
Scheinbar hat sich wirklich bei der Zustellungsgeschwindigkeit von DHL etwas verbessert.


Bist Du Dir sicher, das das kein Zufallstreffer ist?
Eine Stichprobe von '1' hat m.E. noch keine statistische Signifikanz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Statistische_Signifikanz

Viele Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
16.05.2023, 13:35 Uhr
Buebchen



@Bert
Hallo,
Die letzten drei Sendungen die ich hier an der Küste erhalten habe, nahmen alle keinen Umweg mehr. Ich erhielt sie zwischen 6 und zehn Tagen nach der Bestellung bei JLCPCB. Vorher waren die Sendungen durch die Irrfahrten in Europa bis zu 20 Tagen unterwegs ehe sie bei mir eintrudelten. Das ist zwar immer noch keine sichere statistische Aussage, gibt mir jedoch Hoffnung, das sich etwas verbessert hat. Wobei eine Umstellung immer mit Anfangsschwierigkeiten verbunden ist.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
16.05.2023, 19:52 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Zwar nicht JLCPCB, aber von Elecrow hat es nach Versendung bis zu mir 5 Tage gebraucht. Eingeschlossen war darin noch eine Bestätigung des Kaufes für Fedex, damit die die Einfuhrmodalitäten abwickeln konnten.
Mehr beschäftigt mich die Ankündigung, daß demnächst Zoll auch für Sendungen unter 150 € fällig werden soll, denn der "Staat" braucht Geld. 100 Milliarden müssen erst mal wieder "beschafft" werden.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2023 um 19:54 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
16.05.2023, 19:58 Uhr
schlaub_01



Aber die Zollfreigrenze ist doch schon letztes Jahr gefallen. Musste letztens für einen Schalter aus England, der 9 Euro gekostet hat, noch 10 Euro Zollgebühren und vor allem DHL Bearbeitungsgebühr bezahlen. Das hatte ich noch nie und nervt wirklich. Bei den Beträgen generiert das mehr Aufwand und Kosten für die Beamten als wirkliche Mehreinnahmen...

Viele Grüße,
Sven.

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2023 um 20:01 Uhr von schlaub_01 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
16.05.2023, 20:11 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Beamte suchst du vergeblich an den Sortierbändern .
Der Zoll wird elektronisch mit Kameras erfasst.
DHL ist ein Zolldienstleister.
Der Zollfteibetrag gilt nur in D. , daher landet der Chinaimport zum Sortieren erstmal in Amsterdam.
Leipzig ist da nur Transitland und für DHL Zollneutral.
Ich meide DHL und das Europäckchen einfach zu teuer, bei mir muss der Zoll ordentlich Personell Anwesend sein wenn ich das Pächchen für 1,50 Warenwert abholen muss.
Wenn man das ein paarmal macht geht es plötzlich ohne antreten.

In der Summe zahlt der bequeme einfach drauf.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
16.05.2023, 20:35 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Ich habe NICHT mit DHL verschickt!


Zitat:
Wenn man das ein paarmal macht geht es plötzlich ohne antreten.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei 250 € muß ich aber immer antanzen und es wird teuer.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2023 um 20:37 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
16.05.2023, 23:47 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

robbi,
das nennt sich Datensch..ä...ä..Steuerschutz.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
04.08.2023, 21:19 Uhr
Buebchen



Hallo,
Mal wieder was Positives von JLCPCB und DHL.
Am 31.07. bestellt und Heute habe ich die Sendungsnummer vom Verteilcenter Düsseldorf erhalten. Wird warscheinlich nichts mehr mit der Zustellung Morgen, wenn doch ist das ein Record. Sind die Z1013-64-Desktop BUS-Leiterplatten mit Daten und Steuerbustreiber und die Verlängerungen dafür. Allerdings schon alle vergeben.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2023 um 21:22 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek