Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » kennt jemand NON-LINEAR SYSTEMS, INC. Tracer Model TR-2B » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.02.2023, 13:12 Uhr
Sutti



Hi Leute,

ich habe im Nachlass meines Schwiegervaters o.g. Gerät gefunden und habe schon gegoogelt, finde aber keinerlei Informationen dazu.

Da ich kaum Zeit und Wissen für Elektrotechnik & Elektronik habe, dachte ich mir, ich schaue mal, ob ich das abgeben kann.

Bei meiner Recherche bin ich dann über dieses Forum gestoßen, wo ein ähnliches Gerät zu sehen war.

Kann so ein Gerät noch jemand brauchen?
Was ist so ein Gerät noch wert?







LG
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.02.2023, 16:23 Uhr
Rüdiger
Administrator


Amerikanische Medizintechnik ist weit weg von der Kernkompetenz dieses Forums.

Stell's bei ebay ein, vielleicht gibts unerwartet doch irgend jemand, der das braucht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.02.2023, 17:21 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Woran siehst Du da was medizinisches?
Sieht mir nicht wirklich danach aus. Der Aufbau wirkt eher billig,
als medizinisch.

Die Osziröhre wäre ev. mal brauchbar.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2023 um 17:21 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.02.2023, 19:48 Uhr
Sutti



ich danke euch schon mal für die Antworten

Gruß
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
14.02.2023, 20:27 Uhr
schlaub_01



Also für mich sieht das eher aus wie ein Komponententester wie bei Huntron: https://huntron.com/products/tracker2000.htm
Da hat man damals Bauteile anhand bestimmter Signaturen geprüft. Der Bildschirm hat auch solche ähnlichen Markierungen.
Aber ist nur so eine Idee, da da mich daran erinnert hat. Ist schon verdammt lange her...

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
15.02.2023, 07:20 Uhr
wongeis



Guten Morgen,
das weiß Google darüber.

"NLS-Tracermodell (Nonlinear Least Squares)
Siti Rahmawati, S. Darwis
Veröffentlicht 11. Oktober 2009
Ingenieurwesen
STATISTIKA: Zeitschrift für Theoretische Statistik und ihre Anwendungen
Der Tracertest wird verwendet, um einen möglichen Temperaturabfall und eine Abkühlung der Produktionsbohrung während der langfristigen Reinjektion zu untersuchen, indem die Verbindung zwischen Injektion und Produktionsbohrung untersucht wird. Beim Tracertest wird ein chemischer Tracer in ein hydrologisches System injiziert und seine Erholung im Laufe der Zeit überwacht. Der Konzentrationstracer in der Produktionsbohrung ist ein nichtlineares Modell. Die nichtlineare Methode der kleinsten Quadrate wird vorgeschlagen, um den Tracerparameter, d. h. die durchschnittliche Flüssigkeitsgeschwindigkeit im Kanal und den Ausbreitungskoeffizienten, unter Verwendung der Simulationsdaten-Tracerkonzentration aus den Produktionsbohrungen AH-4bis, AH-19 und AH-22 in Ahuacapan, Elsavador, zu schätzen. Die Ergebnisse der Schätzung werden verwendet, um den thermischen Durchbruch und die Kühlproduktion während der langfristigen Reinjektion vorherzusagen."

Gruß Siegfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
15.02.2023, 19:34 Uhr
schlaub_01



Zur Not kann man da ja auch mal bei der Firma anfragen: http://www.nonlinearsystems.com/index.html
Das Produktportfolio sieht aber eher nach normalen elektronischen Meßgeräten aus.

Viele Grüße,
Sven.

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2023 um 19:35 Uhr von schlaub_01 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek