015
12.02.2023, 09:33 Uhr
P.S.
|
@DL <011> Vielen Dank für diesen Link. Es ist ja unglaublich, wie viele - meist kurze Videos aus dem Rundfunkarchiv (ehem. Archiv des DFF) - dort vorrätig sind. Vielfach AK, aber auch von der "anderen Seite"-Propaganda. Einiges leider ohne Ton, so daß man raten muß, worum es eigentlich geht ... Vom WF ist auch was dabei. Mir scheint aber so, daß es nur um den Zeitraum bis in die 1960er Jahre geht - Videos aus späterer Zeit habe ich nicht gefunden ...
@ROBOTROONIE <013> Auch für diesen Link vielen Dank. Niemand würde vermuten, daß auf diesen Web-Seiten solche detaillierten Aufstellungen vorhanden sind. Für so eine Zusammenstellung braucht man ungeheuer viel Geduld und Zeit. Die allgemeine Einstiegsseite dafür ist: https://www.mil-airfields.de/ddr/orte/index.html ... und was es dort noch so alles gibt: (Militär-)Flugplätze, Funkfeuer, Karten, (NVA-)Dokumente ... Da ich leider noch nie in Großbreitenbach war, weiß ich jetzt aber, daß es dort wesentlich mehr als nur das Relais-Werk gab ...
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! - Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Persönlichkeitsrecht! PS |