Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Gesucht: EPROM-Löschgerät » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.05.2007, 10:44 Uhr
mani



Hallo,

ich suche ein möglichst preiswertes EPROM-Löschgerät, allerdings keine improvisierten Lösungen, bei denen man evtl. auch noch eine Schutzbrille tragen muss. Also ein ordentliches, lichtdichtes Gehäuse mit einer richtig verschalteten UV-Lampe drin würde schon reichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.05.2007, 11:11 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Du hast den Mund- und Nasenschutz gegen das Einatmen von Ozon vergessen zu nennen! Der sollte, wie die genannte Schutzbrille, gleichfalls unnötig sein.
Hast Du bei E... mal gestöbert? Dort sind doch immer welche drin und das z.T. recht preiswert. Allerding ist der Begriff "preiswert" ziemlich dehnbar...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 11:13 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.05.2007, 11:27 Uhr
mani



Ja habe ich. Dort geht egtl. keins für weniger als 25 EUR weg, was mir für so ein rein passives Gerät bisschen viel ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
27.05.2007, 11:33 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Siehst Du, mani, die 25 EUR halte ich durchaus für angemessen. Da bereits eine UV-Lampe zum EPROM-Löschen 12,50 EUR bei Reichelt kostet. Ein bisschen Elektronik und Gehäuse für weitere 13 EUR dürfen es dann auch noch sein...
Ein neues EPROM-Löschgerät kostet bei o.g. Anbieter auch "nur" ca. 55 EUR!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 11:39 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
27.05.2007, 11:58 Uhr
mani



Naja gut, vom Material her ist das sicherlich angemessen. Allerdings sträube ich mich dagegen 50 EUR für ein Gerät auszugeben, was eigentlich nichts weiter tut, aber das ist dann wohl mein Problem.
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2007 um 11:59 Uhr von mani editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.05.2007, 13:34 Uhr
Z1013



wenn es billig sein soll, dann wird nur der Selbstbau überbleiben. UV-C (Ersatz)Lampen sollte es im Baumarkt (Aquarium-Technik zur Keimabtötung) geben. Ebay-Suche "UV-C" geht auch. Kleinste Lampe sollte genügen. Passendes Vorschaltgerät sollte sich in Form einer Leuchtstoffröhren-Tischlampe finden lassen. Und dann noch ein Gehäuse selber klöppeln.
Der Preis von dem von Deff erwähnten Löschgerät ist übrigens seit mind. 15 Jahren ziemlich konstant. Hab meins 1991 für 99 DM gekauft. Aber meins tut auch nur löschen.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2007 um 14:09 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
27.05.2007, 23:09 Uhr
MichaRa



Guck mal hier...

http://cgi.ebay.de/EPROM-UV-Eraser_W0QQitemZ230135649122QQihZ013QQcategoryZ42794QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
07.06.2007, 20:31 Uhr
Z1013



Mehr als 5 Eur war es ihm nicht wert, warum auch... es tut ja nix weiter
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek