Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC 85/4: Kann Programme laden, aber nicht starten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.06.2005, 19:12 Uhr
Andreas



So, mein zweites Thema, also mein zweites Problem:
Ich habe mir ein Adapterkabel besorgt und kann nun mit dem Programm `KCLOAD.exe` Programme zumindest auf Band aufnehmen (direkt auf den KC zu laden klappt leider nicht).
Die so auf Band aufgenommenen Programme kann ich auch anstandslos in den KC 85/4 laden. Er zeigt alle Blöcke während des Ladens, am Ende kommt `File Found`, dann der Prompt.
Wenn ich nun `Run` eingebe, startet tatsächlich was, aber da kommt meist nur z.B. `KI-GAMES`, sonst nichts. Ich kann keine weitere Eingabe machen. Bei einem anderen Spiel soll ich direkt mit 1 oder 2 eine Auswahl tätigen, egal welche, danach kommt eine Fehlermeldung. Ich habe verschiedene Programme ausprobiert (Autola.sss, AUSBRUCH.sss, action5.sss ...), aber irgendwie ist bei jedem was Faul. Oder bei mir. :-)

Wo habe ich die Programme her: http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/09/RUBRIK05.HTM

Probiert habe ich verschiedene sss-Dateien.

Noch eine Frage: Wenn dort steht `3GAMES.SSS 0401 6BB1 Käfer fangen`, was sagen mir die Zahlen? Sind das Speicherzuordnungen? Muß ich die irgendwie mit angeben beim Laden in den KC?

Hat vielleicht jemand eine Sammlung von Programmen für den KC 85/4, die er mir mailen kann?

Was mache ich falsch beim Laden der Programme? Wie gesagt, meine Vorgehensweise derzeit: sss-Datei mittels KCLOAD auf Recorder spielen (funktioniert), dann vom Recorder in den KC 85/4 laden (funktioniert), dann Programm mit RUN starten (da funktioniert es dann nicht mehr so richtig).

Meine Hardware: KC 85/4 mit Tastatur, Recorder LCR-C und Modul 027 Development.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek