Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Z1013 mit USB Basic » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.02.2023, 15:31 Uhr
PC-Opa



Hallo Z1013-Kenner,
ich habe nach langer Zeit wieder mal meinen Z1013 rausgeholt und ein wenig damit rumgespielt. Mit der Konfiguration MEGA-Modul (nach A. Schön) und GIDE-USB (nach Buebchen) habe ich einige Programme vom USB-Stick geladen. Auf dem Stick sind aber auch Basic-Programme und ein USB BASIC. Das Basic kann ich starten, aber wie kann ich jetzt die Basicprogramme vom USB-Stick laden? Ich habe das wohl leider vergessen.
Wer kann helfen?
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.02.2023, 16:58 Uhr
Lötspitze



Hallo Wolfgang,

bzgl. dem USB-BASIC müßte ich auch tiefer in die Doku tauchen, aber mit dem normalen funktioniert es so:
Du lädst das BASIC ganz normal vom Stick und startest es. Dann gehst Du wieder so zurück, daß Du erneut was vom Stick laden kannst ("BYE" oder RESET). Jetzt lädst Du das BASIC-Programm (die Z80-Dateien mit Header schieben das automatisch auf den richtigen Speicherplatz). Danach wieder zum Monitor und J 302 (BASIC-Warmstart) eingeben. Nun einfach RUN eingeben und das Programm sollte laufen.


VG Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2023 um 17:03 Uhr von Lötspitze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.02.2023, 17:07 Uhr
Lötspitze



Hatte mir mal vermerkt, daß beim USB-BASIC mit HLOAD und HSAVE gearbeitet wird. Also z.B. HLOAD"Datei.Z80".
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.02.2023, 18:34 Uhr
PC-Opa



@Lötspitze:
Danke, hat mir weiter geholfen....
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek