Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » LCR-C Data Aufnahme blockiert und Kassette drin » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.01.2023, 12:52 Uhr
RenéB



Hallo,
ich habe meinen LCR am KC85 ausprobieren. Nachdem die Aufnahme Taste etwas schwergängig war, ist die Kassette nicht losgelaufen und aus dem Lautsprecher kommt ein Intervallton.
Jetzt wollte ich den LCR öffnen, aber die Köpfe sind noch in der Kassette. Was macht man den jetzt?

Grüße René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.01.2023, 13:06 Uhr
andy62



In der Bodenplatte ist ein kleines Loch.
Durch dieses kann man die Schwungmasse drehen, bis die Köpfe wieder aus der Kassette
herausgefahren sind.
Dann das LW ausbauen, zerlegen und von verharztem Fett befreien.

Grüße,
Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.01.2023, 13:17 Uhr
ggrohmann



Nö, das Loch ist für die Notöffnung der Klappe. Entriegel mal die Klappe daduech und versuche dann, die Köpfe zurückzuschieben mit einem geeigneten Werkzeug. Am Löschkopf angesetzt machst du dabei auch keinen Schaden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.01.2023, 15:54 Uhr
RenéB



So. Die Kassette ist raus.
Hinten durchs Loch pieken zum entriegeln der Klappe. Dann mit nem dünnen Schraubenzieher den Löschkopf zurückdrücken. Die Köpfe springen zurück und geben die Kassette frei.
Danke für den Tip

Das Laufwerk auseinander nehmen und so weiter ist eher nicht so mein Ding. Da muss ich mir einen neuen Plan suchen.

Grüße René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
15.01.2023, 18:28 Uhr
ggrohmann




Zitat:
RenéB schrieb
Das Laufwerk auseinander nehmen und so weiter ist eher nicht so mein Ding. Da muss ich mir einen neuen Plan suchen.
Grüße René



Jo, kann ich dir machen, wenns nicht so eilig ist. Wenns eilig ist, kann ich dir auch einen LCR schicken, nur ist der optisch dann nicht mehr soo perfekt. Ich muß den nur erstmal suchen gehen, bin gerade in eine andere Wohnung umgezogen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
15.01.2023, 21:13 Uhr
RenéB



Hallo Guido,
Danke für das Angebot. Ich nehme es gern an.
Eilig habe ich es nicht. Ich werde mir inzwischen nen Klinkenstecker suchen und es mit nem Laptop und WAV-Dateien probieren. Oder ich finde eine andere temporäre Alternative.

Grüße René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
16.01.2023, 11:18 Uhr
ralle



Ein alter Win98-Laptop mit Möglichkeit für eine CF-Karte und KC-Load. Vorraussetzung wäre soundkarte on Board.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
16.01.2023, 16:40 Uhr
Bert




Zitat:
ralle schrieb
Ein alter Win98-Laptop mit Möglichkeit für eine CF-Karte und KC-Load.


Dieser Satz kein Verb.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
16.01.2023, 19:44 Uhr
ralle



Wozu, ich mache es genauso. Ich habe einen WIN98-Laptop nur als Datenpumpe besonders für Z1013 und KC85/3. Der Bekommt demnächst eine CF-Karte für das OS rein. Also keine Mechanische Festplatte.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
16.01.2023, 19:48 Uhr
ralle




Zitat:
RenéB schrieb
Hallo,
ich habe meinen LCR am KC85 ausprobieren. Nachdem die Aufnahme Taste etwas schwergängig war, ist die Kassette nicht losgelaufen und aus dem Lautsprecher kommt ein Intervallton.
Jetzt wollte ich den LCR öffnen, aber die Köpfe sind noch in der Kassette. Was macht man den jetzt?

Grüße René



Eine weitere Möglichkeit könnten bei diesem Laufwerk ausgeleierte Riemen sein. Diese gibt es als 2er-Set in der Bucht. -> https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=Riemen+mu300dr&_sacat=0
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek