007
23.01.2023, 09:07 Uhr
MarioG77
|
Oh Gott, ich hatte befürchtet, dass da jemand fragt...
Ohne Schaltplan, nur Anhand der Platine wird das aber keine einfache Aktion. Dadurch das das eine Multilayer Platine ist, Plus den Drahtverhau oben und unten, kann man die Leiterbahnen eigentlich nicht (komplett) verfolgen.
Ich habe schon bei dem normalen Board Bahnen, die da drin verschwinden, einschließlich die unter den Chips.
Ich hatte mir das gestern rein aus Interesse an D72 mal angeschaut...
Ich weiß, es ist keine komplette Neuzeichnung, sondern eine Anpassung, aber eine ziemlich krasse unter diesen Voraussetzungen. Zumal ich damit bisher auch keine Erfahrung habe.
Ich sage nicht "nein", alleine der Ehrgeiz würde mich dazu packen. Im Moment ist mein Fokus aber auf der Reparatur des 1834 Boards auf meinem Tisch.
Ich weiß nicht, wieviele 1834M Boards noch unterwegs sind, die vielleicht auf Reparatur warten. Ich würde mich dazu anbieten. Wenn man da aktiv sucht, ist man eher drin. Wenn du Abweichungen von meinem Plan bei deiner Fehlersuche feststellst, wäre es schön, wenn du die dokumentieren könntest.
Das würde ja einen Plan "in Bearbeitung" auf github ermöglichen, denn man leicht pflegen kann - also nicht nur ich. -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben |