Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Skalen von Meßwerken neu bedrucken » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.12.2022, 15:19 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Hat jemand Erfahrung im neudrucken der Skalen für diese Meßwerke ? Die Dinger sind inzwischen um die 40 Jahre alt. Der Lack auf der Skale blättert ab. Dieses Exemplar ist noch in halbwegs gutem Zustand:

--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.12.2022, 15:58 Uhr
Rüdiger
Administrator


Einscannen, digital retuschieren, mit den Laserdrucker auf normales Papier drucken und aufkleben.

Hier ein Beispiel, (ohne fremde Vorlage retuschiert, das hatte allerdings einige Stunden gedauert):






--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.12.2022, 15:16 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Sehr gute Idee. Hat jemand die Skale meines 100µA Meßwerkes (siehe oben) schonmal auf diese Weise restauriert und könnte mir die Bilddatei schicken ?
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.12.2022, 18:15 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Mario Blunk schrieb
Hat jemand die Skale meines 100µA Meßwerkes (siehe oben) schonmal auf diese Weise restauriert und könnte mir die Bilddatei schicken ?



Schick den Scan her, ich mach ihn Dir fertig.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.12.2022, 19:01 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Um genau diese Datei geht es mir doch. Vermutlich muß ich das Meßwerk nun doch zerlegen und die Skale scannen.
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.12.2022, 20:43 Uhr
ralle



Ich bin jetzte 3 Wochen im Urlaub, aber ich habe ein Messwerk mit den Werten im guten Zustand im Keller. Allerdings 350km weiter südlich.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
22.01.2023, 17:06 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Hallo Rüdiger,
die Methode, scannen, nachbearbeiten, drucken, aufkleben funktioniert hervorragend ! Danke.
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
24.01.2023, 09:01 Uhr
dh0jsv



Ich hatte mal ein Instrument, wo quasi gar keine Bedruckung mehr auf der Platte war, komplett abgebröselt. Da hatte ich eine provisorische Skala angebracht, auf der ich einen Kreisbogen mit Zirkel gezeichnet hatte. Dann mit externem Meßgerät gemessen und alle 10V einen Strich gemacht und diese "Arbeitsskala" dann entsprechend weiter bearbeitet. Das war auch mit erheblichem Zeitaufwand verbunden, aber erfüllt seinen Zweck.


--
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek