002
15.12.2022, 12:10 Uhr
Dirk mit KC-4
|
Hallo Rüdiger,
ein sehr interessantes Bild. Ich überlege gerade, was es ist. Ist die Knopfbatterie ausgelaufen? Wäre dann an den Seiten der Batteriehalterung nicht etwas mehr kristalliertes Elektrolyt? Warum nur an den beiden Kontakten, bzw. nur oberhalb davon? Was ist die Ursache? Und wie sieht die Knopfzelle von unten aus, bzw. die Batteriehalterung innen?
Enrico, beim Amiga war das ein Problem, der Amiga 500 hatte zusätzliche Speicherkarten mit einer Uhr, und einem Akku-Pack aus den dicken Knopfzellen. Ich glaube die größeren Amiga 2000 und 4000 hatten solche Clocks mit Akku auf der Hauptplatine verbaut. Da sind wohl viele Batterien ausgelaufen und haben viele Boards zerstört. Ich las man in einer Retro Game den Hinweis, wer solche alten Amiga noch hat, man solle rein aus Vorsorge alle Batterieakkus abschneiden -- Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer Dieser Beitrag wurde am 15.12.2022 um 12:14 Uhr von Dirk mit KC-4 editiert. |