Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC85/4 schwarz-weißes Flimmerbild » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.12.2022, 12:58 Uhr
Dirk mit KC-4



Ich habe hier einen KC85/4 der kein TV Bild mehr anzeigt (Anschluss über TV Buchse, Scart-Kabel habe ich nicht).





Wenn der KC85/4 eingeschaltet ist und dieses Bild zeigt leuchten beide Lampen auf, die rote Power und die grüne System Lampe, Dauerleuchten.

Ein Reset ändert nichts an dem Bild. Aus und wieder eingeschaltet ergibt wieder das selbe Bild.

Der TV Kanal stimmt, ein anderer KC85/4 zeigt dort ein sauberes Bild.


Kann jemand helfen, jemand eine Idee?
--
Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2022 um 12:59 Uhr von Dirk mit KC-4 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.12.2022, 13:05 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Dirk mit KC-4 schrieb
Der TV Kanal stimmt, ein anderer KC85/4 zeigt dort ein sauberes Bild.



Hast Du probeweise die Feinabstimmung am Fernseher durchgedreht?

Ansonsten mal langsam blind tippen, um zu sehen, ober der Rechner lebt:
BASIC <Enter>
<Enter>
BEEP<Enter>
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.12.2022, 13:56 Uhr
Dirk mit KC-4



Ja ich habe mit der Feinabstimmung + und - zusätzlich noch mal probiert. Das Bild da oben ist das beste was ich reinbekomme.
Tastendruck, ein und ausschalten, nur dieses schwarz-weiß Bild. Wenn ich den KC85/4 ausschalten ist das normale TV Kriselbild, beim einschalten wieder dieses schwarz-weiß Bild
--
Ich kann 2 Dinge wirklich nur gut, zum einen war es die Fallschirmjägerei und zum anderen Computer. Fragt man, was ich nun besser kann, würden einige sagen das eine, andere würden das andere sagen. Aber im Grunde ist beides gleich: ein großes Abenteuer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.01.2023, 22:37 Uhr
Elektronikstube



steht das Problem noch?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek