Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Hörgerät audiphon H6APH » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.12.2022, 11:41 Uhr
ted211



Hallo,
ich brauche schon wieder Eure Hilfe. Mir ist mein Schallwandler für die gedeckte Trageweise runtergefallen und der Ohrhaken zerbrochen. Kann mir jemand bei der Ersatzteilbeschaffung helfen?
Vielen Dank,
Detlev



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.12.2022, 12:36 Uhr
Buebchen



@ted211
Hallo Detlef,
Das Gehäuse besteht doch warscheinlich aus Polystyrol. Das läßt sich sehr gut mit Modellbaukleber wieder zusammenfügen, wenn noch alle Teile Vorhanden sind. Wenn es gut durchgetrocknet ist, kann vorsichtig mit einer Rasierklinge die Klebenaht versäubert werden. Mit Zahnpassta bringt man wieder Glanz rauf.
So habe ich mal einen Taschenrechner wiederhergestellt. War Zeitaufwendig, aber nicht vom Originalzustand zu unterscheiden.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.12.2022, 15:07 Uhr
ted211



Hallo Wolfgang,
nicht das Gehäuse, sondern der durchsichtige Ohrhaken ist am roten Pfeil zerbrochen. Die Klebung löst sich beim Aufstecken des Schlauches. Ich brauche leider ein Ersatzteil..
Detlev
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.12.2022, 19:54 Uhr
Egon



Das Teil sieht aus als ob es eine Art Thermoplaste wie Polybuten, Polyethylen, Polypropylen oder Polyvinylidenfluorid wäre.
Als letzte Rettung würde ich versuchen das zu schweissen in der Weise wie auch Wasserleitungen verbunden werden. Nat. geht
dabei etwas an Länge verloren aber evtl. stört das ja nicht, entscheident ist dabei aber das die ursprüngliche Festigkeit
wieder hergestellt ist.
Grüße Egon

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2022 um 21:11 Uhr von Egon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.12.2022, 21:48 Uhr
ted211



Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo noch Ersatzteile vorhanden sind oder ein gebrauchtes Gerät schlummert.
Detlev
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.12.2022, 10:37 Uhr
ErnstD




Zitat:
ted211 schrieb
Hallo,
ich brauche schon wieder Eure Hilfe. Mir ist mein Schallwandler für die gedeckte Trageweise runtergefallen und der Ohrhaken zerbrochen. Kann mir jemand bei der Ersatzteilbeschaffung helfen?
Vielen Dank,
Detlev

Gehe mit dem Gerät in einen Hörgeräteladen, die können Dir vielleicht helfen. Die ältern Modelle haben diesen Haken. Das Material versprödet leider irgendwann und dann ist das mit einer Reparatur auch nur zeitweilig, bis es wieder kaputt ist.

MfG ErnstD

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.12.2022, 10:51 Uhr
ted211



Danke, das Problem ist gelöst. Gestern sind in einem Laden 6 Geräte aufgetaucht und ich bekomme das benötigte Ersatzteil. Ich brauche es ja nur für meine Vorträge zum Zeigen.
Detlev
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek