Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Z80 (U880) ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.05.2007, 17:13 Uhr
Gast: Schnulli



Guten Tag.

Datenblatt gefunden.

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 03:30 Uhr von lenin editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.05.2007, 08:48 Uhr
Gast: Kingstener



Z80 von Motorola?
die 8925901573 würden mich eher auf einen aus der MC68HC05 Serie tippen lassen, IMHO irgend eine Kundenspezifikation für Autoradios...
Pollin Schüttgutbeutel?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.05.2007, 09:57 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Kingstener schrieb:
Pollin Schüttgutbeutel?

Gut getippt, Kingstener! Bei mir waren auch einige darunter. Na ja, die wanderten eben lt. Aschenputtel ins "Kröpfchen"...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 um 09:58 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.05.2007, 18:19 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hier das oben erwähnte "Kröpfchen" - hat 'ne Weile gedauert die so auszurichten...

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.05.2007, 13:07 Uhr
Mystic-X



hehe nette sammlung
sind die angeklebt oder liegen die nur drauf?
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.05.2007, 14:11 Uhr
MichaRa



Welches Pollin Sortiment ist das denn? Ich suche so einen Microkontroller für eine Siemens WM Steuerung. Die wollen neu 250 € dafür. Der Microkontroller ist definitiv defekt. Muss nur noch das Bitmuster passen ... Vielleicht hab ich ja Glück. Bin aber nicht zu hause und kann daher auch die genaue Beschriftung des verbauten Kontrollers nicht liefern.

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.05.2007, 15:38 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Sind nur drauf gelegt und noch nicht gefliest!

Mit "Siemens" bedruckte IS waren auch drunter, wurde man aber auch nicht schlau draus aus deren Bezeichnung.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
21.05.2007, 11:18 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@MichaRa

Hier der mehrfach enthaltene SIEMENS-Chip:


Dann gab's welche von BOSCH namens DAVID:


und welche von NEC:


Effektiv ist eine halbe Handvoll an IS, die verwertbar erscheinen...


Vielleicht hilft's Dir ja ein wenig.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
23.05.2007, 02:05 Uhr
Gast: Schnulli



Guten Tag.

Was sich doch so alles im "Kröpfchen" von Herrn Deff befindet. Ich würde dringend etwas Jod empfehlen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
23.05.2007, 02:37 Uhr
Z1013




Zitat:
lenin schrieb
...Herrn Deff befindet...

Muß das sein?
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
23.05.2007, 10:24 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wer hier im Forum nicht nur eigene Beiträge einstellt, sondern sich auch breitbandig informiert, wird doch recht schnell mit den hier üblichen Schreibgewohnheiten vertraut; wird also auch bemerkt haben, dass bisher nur zwei "Mitglieder" diese Titulierung zu meiner Person benutzt haben: Wladimir Iljitsch und UZ!
Irgendwelche Verbindungen herzustellen, sind also durchaus naheliegend und legitim, zumal wenn man sein eigenes Profil so löchrig behandelt.

Achso, Jod lehne ich als Medikament kategorisch ab! Die Nebenwirkungen sieht man ja!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 10:26 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
23.05.2007, 10:46 Uhr
ullimatz



Unter breitbandiger Information verstehe ich aber nicht die Verbreitung kaum lesbarer Bilder hunderter Schaltkreise aus der Ramschkiste, die keinen interessieren.
Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 11:45 Uhr von ullimatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
23.05.2007, 11:09 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wenn ich gewußt hätte, dass detaillierte Kenntnisse über den Inhalt der Pollin-Sortimente von Interesse sind, dann hätte ich hochauflösende JPEGs eingestellt. So hilft eben nur die Bestellung beim Restepostenanbieter...
Oder willst Du meine zum Preis der Versandkosten?

Übrigens, so unlesbar sind die Fotos wiederum auch nicht, als das man gleich hunderte von IS gesehen haben will, wo es doch nur 3...4 Dutzend sind. Oder gab's etwa wieder Lunikoff im Sonderangebot?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 11:14 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
23.05.2007, 15:06 Uhr
Mystic-X



habt ihr euch etwa auf gut glück diese beutel mit ICs bestellt und dann festgestellt das ihr 90% davon nur in den müll kehren könnt?
wenn ja lol das hätt ich euch vorher sagen können das da fast nur müll drin ist
aber was erwartet man ordentliche/sinnvolle bauteile gibst keiner in massen für fast gratis raus

aber noch viel spaß damit evtl kann man da ja lustige türmchen draus löten oder sowas
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
23.05.2007, 15:36 Uhr
Z1013



Das ist wie ein Lotteriespiel. Manchmal war schon mal was brauchbares drin. Aber jetzt grad wohl nicht. Ich weiß aber auch nicht, was Du als sinnvolle Teile siehst... Ist irgendwie Geschmackssache. Russische Teile übergeb ich generell dem städtischen Entsorgungsbetrieb
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 17:00 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
23.05.2007, 16:24 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Mystic-X schrieb:
wenn ja lol das hätt ich euch vorher sagen können das da fast nur müll drin ist

Ja und, warum hast Du es nicht gesagt? Läßt mich/uns ins offene Messer/Unglück rennen...
Nee, jetzt mal im Ernst, wie Z1013 schon schrieb: Es ist Glücksache!
Dafür bin ich in anderen Sortimenten mit absoluten Raritäten entschädigt worden! Hebt sich also wieder auf, und es ist ja keine Dauerlösung.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
24.05.2007, 14:50 Uhr
Mystic-X



naja ein bekannter von mir hat auch schon 3 mal sonen beutel bestellt und hatte nie das drin was er suchte (irgendnen IC für ne motorsteuertung und noch irgendwas, ist mir entfallen)
aber wenn ihr auch schon mal glück hattet dann freut mich das

also falls ihr jetzt denkt der hat nur 2 bestimmte ICs gesucht dann sag ich nur ja und nein
er hat sich die anderen schon angeschaut und das war halt wirklich alles nur seltsamer undefinierbarer kram
--
Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2007 um 14:53 Uhr von Mystic-X editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
24.05.2007, 18:01 Uhr
Z1013



Also ich hab mal U2164, DL000, DL074, DL251, DL121, DL038, DS8286 und 7407 da drin gefunden. War wie bei Aschenputtel
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
25.05.2007, 20:03 Uhr
MichaRa



@Deff

Danke für die Bilder, hatte die ganze Woche keinen Internetzugang. Die WM Steuerung ist mit so einem quadratischen PLCC Motorola Chip ZC-irgendwas bestückt. Sicher ein Einchipmikrorechner. Bin erst nächste Woche wieder zu Hause um genau zu schauen.

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
25.05.2007, 20:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@ullimatz


Zitat:
Du schriebst:
Unter breitbandiger Information verstehe ich aber nicht die Verbreitung kaum lesbarer Bilder hunderter Schaltkreise aus der Ramschkiste, die keinen interessieren.

Ohne weiteren Kommentar meinerseits (der erübrigt sich ja!)!


Zitat:
MichaRa schrieb:
@Deff

Danke für die Bilder, hatte die ganze Woche keinen Internetzugang. Die WM Steuerung ist mit so einem quadratischen PLCC Motorola Chip ZC-irgendwas bestückt. Sicher ein Einchipmikrorechner. Bin erst nächste Woche wieder zu Hause um genau zu schauen.

Gruß Micha


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
01.06.2007, 21:03 Uhr
MichaRa



Ich suche einen Motorola

ZC99361CFN
451574/ME2_100
OD60J
QQBL9707

Der steuert die Waschmaschine. Aber ich habe vom Schrott ein identisches Steuerteil bekommen und die WM läuft wieder.

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
02.06.2007, 18:34 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Mit einigermassen großer Enttäuschung ist die Sichtung der Motorroller zuende gegangen, denn ein ZC99361CFN war leider nicht darunter!
Glücklicherweise konntest Du ja ein Schlachtgerät als Spender auftreiben, so daß kein allzu großer Trübsinn aufkommen dürfte. Zumal der häusliche Frieden nach erfolgreicher WM-Rep wieder hergestellt ist!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek