Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » neue BUS4 für NDR Klein Computer » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.11.2022, 13:58 Uhr
Creep



Hallo NKC-Freunde:

Aufgrund einer einzelnen Anfrage (und weil mir auch mal die BUS3 zu klein wurde), hab ich eine neue BUS4 mit 18 Slots gestaltet. Wahlweise mit Stromversorgungsbuchse oder Stift-/Buchsenleisten zum Kaskadieren bestückbar:





Dann hab ich das Platinenmonster mal bei JLCPCB hochgeladen, um die Preise zu testen. Wie üblich bei der Größe in 2mm Platinenstärke. Dabei gab es diesmal wegen wohl geringen Bedarfs in der Kombination Preisunterschiede zwischen rot und grün. Damit es zur Neuauflage paßt, würde ich natürlich gern wieder in rot bestellen. Aber schauen wir mal.

Preis pro Platine bei insgesamt 10 Stück

rot: 18€, grün: 14€

Preis pro Platine bei insgesamt 15 Stück

rot: 16€, grün: 13€

Preis pro Platine bei insgesamt 20 Stück

rot: 14€, grün: 12€

Das Paket von 10 Platinen haben wir auf jeden Fall im NKC-Forum schon zusammen. Aber vielleicht besteht hier ja auch noch Interesse. Auch, wenn es um den NKC hier etwas ruhiger wurde, er lebt noch, und ich bekomme immer noch Anfragen von Neu- und Wiedereinsteigern.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.11.2022, 14:00 Uhr
Deff

Avatar von Deff

...und das ungetrieben? Hm...

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.11.2022, 14:10 Uhr
Creep




Zitat:
Deff schrieb
...und das ungetrieben? Hm...

Ingo



Ja, bis auf kleine Änderungen ist es ja die BUS4, die schon im Original-NKC existierte.

Glücklicherweise - und im Gegensatz zum RC2014 - bringt beim NKC ja fast jede Komponente ihren Bustreiber mit. Die große 18-Slot-Platine wird sowieso selten benutzt werden. Die BUS3 mit 12 Slots reicht in den meisten Fällen ja aus. Ich bekam aber die Nachfrage nach einer größerem von einem recht aktiven Nutzer, der mehrere BUS3 duch Kabel verbunden hatte. Und da ist die BUS4 mit noch der Option zum Kaskadieren zumindest eine Verbesserung.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek