Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Frage zu Fernsprecher RFT OB50 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.10.2022, 16:26 Uhr
UweN

Avatar von UweN

Besitzt jemand einen Fernsprecher RFT OB50 und wäre bereit, ein paar Aufnahmen vom Inneren zu machen ?

Vielen Dank im voraus!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.10.2022, 18:39 Uhr
RP



ein OB 53 steht bei mir herum, denn kannst du geschenkt bekommen, kenne die Unterschiede zum OB 50 nicht, der OB 53 ist Baujahr 4/63.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.10.2022, 15:11 Uhr
UweN

Avatar von UweN

Hallo Rolf,

ich habe Dir eine PN gesendet.

Vielen Dank im voraus !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.10.2022, 11:29 Uhr
UweN

Avatar von UweN

Ich hatte mich mittlerweile beim Interessenverband historische Fernmeldetechnik in Dresden nach Innenaufnahmen des OB50 befragt. Hierzu erhielt ich die bebilderte Information, dass dieser schaltungs- und bauelementeseitig völlig identisch mit dem OB53 ist. Der Hauptunterschied liegt darin, dass der OB50 über ein Alugehäuse verfügt und der OB53 vorwiegend über Bakelitgehäuse. Es gibt aber frühe OB53, bei denen noch vorhandene Alugehäuse aufgebraucht wurden. Davon besitze ich selbst 2 Stück. Beim OB50 gibt es noch einen Detailunterschied an der Grundplatte. Hierbei sind die beim OB53 angedeuteten oder tatsächlich ausgeführten Gewindebuchsen zur Befestigung an einer Wandkonsole nicht vorhanden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.10.2022, 14:55 Uhr
ralle



Hattes du nicht wegen einem Stecker angefragt?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.10.2022, 15:23 Uhr
UweN

Avatar von UweN

Hallo Ralle,

in jüngerer Zeit nicht; was für Stecker meinst Du ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.10.2022, 19:33 Uhr
ralle



Diesen hier:


--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
18.10.2022, 13:26 Uhr
UweN

Avatar von UweN

Hallo Ralle,

ja, Walzenstecker und insbesondere die Walzensteckdosen suche ich.

Ich wusste erst nicht, welche Stecker Du meintest, da ich auch einen Stecker für das RFT- Dienstverbindungsgerät der NVA suchte. So einen hatte ich glücklicherweise mittlerweile bekommen.

MfG Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek