Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Murks aus Lobenstein - Serviceanleitung zum LCR-C » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.10.2022, 16:29 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Seit letzter Woche bin ich im Besitz einer originalen Serviceanleitung zum LCR-C Data. Diese Anleitung ist eine Ergänzung zur bekannten Serviceanleitung des LCR.

Interessanterweise nennt diese Anleitung eine maximale Wiedergabefrequenz von 8kHz, von der ja - wir wir nun wissen - an der Diodenbuchse nur etwa maximal 3,4kHz ankommen. Der dafür verantwortliche C33 fehlt aber in dieser Version der Anleitung - sowohl im Schaltplan als auch auf der Leiterplattendarstellung!

Auch diese Serviceanleitung behauptet nach wie vor, daß der LCR-C für CR-Kassetten ausgelegt sei - auch das stimmt bekanntlich nicht. Der LCR-C kann nur auf Eisenoxyd-Kassetten aufzeichnen! Die Einstellungen im Gerät sollen laut Serviceanleitung aber mit einer Chromkassette vorgenommen werden.

Da wurde also nicht nur bei der Bedienungsanleitung, sondern auch bei der Serviceanleitung in Lobenstein (oder Gera) kräftigst geschlampt.

Gab es eigentlich eine offizielle Serviceanleitung zum Datacord? Ich kenne da nur etwas aus der rfe.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2022 um 16:30 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.10.2022, 18:43 Uhr
ralle



Beim Ulli liegt was auf der Webseite. Und mein Fix beschränkt sich nur auf das KC85/4-Problem.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2022 um 18:45 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.10.2022, 11:46 Uhr
ggrohmann



Ich versteh wieder nur Bahnhof.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.10.2022, 12:16 Uhr
ralle



Naja, das leidige Pegelproblem am 85/4. Am /3 ging der LCR ohne Probleme.

Abgesehen davon, mein SKR700 spult nicht. Oder will nicht. Müsste der dünne Riemen sein.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.10.2022, 09:57 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ralle schrieb
Naja, das leidige Pegelproblem am 85/4. Am /3 ging der LCR ohne Probleme.



Bei mir geht der LCR-C auch am KC85/4 ohne Probleme. Gabs da zwei Versionen?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.10.2022, 13:01 Uhr
ralle



Der /4 hat eine andere einfachere Eingangsschaltung. Das ist das Problem.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek