Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » FB7570 funktioniert nicht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.07.2022, 22:53 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Meine Telefoniererei und das Internet funktionieren eigentlich. Das Telefon brummt aber manchmal (besser schnarrt), und es ist dann kein Gespräch möglich. Außerdem habe ich ein Modem, eine TK-Anlage und die Fritzbox in Betrieb und seit einiger Zeit auch eine DECT-Station.

Wegen des Brummens und weil ich Strom sparen möchte (weniger Geräte), soll alles in eine FB, die aber stromsparend sein soll.

Meine Wahl fiel auf die FB 7570. Das Internet funktioniert präzise und gut, das Telefonieren geht aber gar nicht. Die
Einstellungen habe ich weitgehend von der FB 7272 übernommen.

Um Verstellungen auszuschließen hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben:
Internet geht, Telefon geht nicht, Fehler 403.

Aus den Bildern ist ersichtlich, wie die Einstellungen sind. Paßwörter und Kennungen habe ich in allen möglichen Kombinationen ausprobiert.
Es gibt immer das gleiche Ergebnis: Es kommt ein Besetztzeichen und nichts geht.
Log: "Gegenstelle meldet Ursache 403".
Kann das sein, daß das Teil defekt ist?
Ich habe keine Ideen mehr und hoffe auf das Schwarmwissen hier.










--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2022 um 09:51 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.07.2022, 23:06 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

Die Übernahme von Komplett-Sicherungen auf andere Fritzbox-Typen
geht oft in die Hose.
Versuche nur das Telefonbuch von der 7272 zu sichern
und in die 7590 wieder einzuspielen.

Und mache vorher mit der 7570 einen Werks-Reset.

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2022 um 23:09 Uhr von Besserwisser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.07.2022, 07:19 Uhr
felge1966



Ist da eventuell ein telekom Anschluß dran?
Die haben vor einigen Wochen an der Verschlüüselung vom Voicestream gedreht. Ich denke, daß das uralte Schätzchen das einfach nicht kann.
Die 7570 stammt schließlich nicht aus den aktuellen Serien. Sie fällt namentlich nur darein. Eine bersere Wahl wäre bei dir die "alte" 7590 (ohne ax) gewesen, wenn du ISDN brauchst.


Bei Auerswald gefunden:

Zitat:

Die Telekom stellt am 15.03.2022 ihre Telefonie-Plattform auf die neueste Sicherheitsrichtlinie um.
Bei Verwendung von Telekom-VoIP-Anschlüssen mit Verschlüsselung müssen Sie darauf achten, dass sowohl „SIP Secure“ (SIPS) als auch „Secure RTP“ (SRTP) in den Einstellungen eingeschaltet ist. Sollte nur eine Option ausgewählt sein, könnte es zur Beeinträchtigung der Telefonie kommen.



Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
27.07.2022, 09:45 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

@001:
Werksreset: siehe 000
Das Telefonbuch hat damit nichts zu tun. Das Telefonbuch ist bei mir sowieso leer, da ISDN benutzt wird. Die Box muß sich doch erst mal beim Registrar anmelden. Das klappt eben nicht.

@002:
Die 7272 (noch älter als die 7570) macht ihre Arbeit doch nach wie vor.
Die Anmeldung beim Registrar klappt nicht.

Die 7570 habe ich ausgewählt, weil sie ein eingebautes Modem hat und die allgemeine Leistungsaufnahme gegenüber "moderneren" Fritzboxen bei den genutzten Eigenschaften relativ gering ist.
Ich nutze kein WLAN, keine USB-Medienspeicher. Das liegt alles sicher hinter meinem Portforwarder.
Kann es sein, daß nur die Telefonanmeldung nicht funktioniert?
Ich suche den Fehler die ganze Zeit bei mir.

Nachtrag:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Fritzboxen wegen neuer Sicherheitsprotokolle nicht mehr funktionieren. Da müßten ja Millionen Leute 300 € teure Boxen kaufen.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2022 um 09:49 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
27.07.2022, 11:23 Uhr
felge1966



@robbi
Die Telekom hat auf ihrer Plattform was an der Voiceparametrierung geändert. Die hatten damit sogar die aktuellen Boxen mit einer Firmware vor 7.29 lahm gelegt.


Zitat:

Die Deutsche Telekom hat in der Community für Privatkunden einen Beitrag veröffentlicht, in dem die baldige Installation des neuesten Fritz!OS 7.29 für die reibungslose Nutzung der Telefonie an einer Fritz!Box empfohlen wird. Andernfalls könne nach einem Update im Netz der Telekom ab dem 15. März nicht mehr telefoniert werden.

Der Eintrag im Forum der Telekom, den Caschys Blog entdeckt hat, weist auf ein bevorstehendes Update im Netz des Betreibers hin. Dieses Update ist für den 15. März angesetzt und beeinflusst Fritz!Boxen mit Firmware-Versionen vor Fritz!OS 7.29. Hintergrund sei laut Deutscher Telekom, dass AVM mit Version 7.25 des Betriebssystems zwar die TLS-Schnittstelle für die verschlüsselte Kommunikation verwende. Der Medienstrom RTP (Real-Time Transport Protocol) werde jedoch unverschlüsselt übertragen, was gemäß der Sicherheitsstandards nicht zulässig sei.



Ob überhaupt alte Boxen da noch funktionieren ist halt fraglich.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2022 um 11:24 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.07.2022, 11:27 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser


Zitat:
robbi schrieb
Das Telefonbuch hat damit nichts zu tun.



Mir ging es darum, dass keine Komplettsicherung einer anderen FB eingespielt wird,
um sich Arbeit beim Einrichten zu ersparen.
Bei Bedarf hätte man nur das Telefonbuch exportiert/importiert.

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2022 um 11:28 Uhr von Besserwisser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
27.07.2022, 12:40 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Besserwisser schrieb
Mir ging es darum, dass keine Komplettsicherung einer anderen FB eingespielt wird,
um sich Arbeit beim Einrichten zu ersparen.



Das geht bei halbwegs aktuellen Boxen eh nicht mehr.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
27.07.2022, 14:03 Uhr
octron03blue



Hallo Ulrich,
ich hab mal in meiner FB nachgesehen.
Der Benutzername für die Anmeldung der Internettelefonie hat bei mir einen anderen Syntax: xxxxxxx-0001@t-online.de. Bei Dir gibt es den Bindestrich vor der Mitbenutzernummer (0001) nicht.
Versuch mal.
Viele Grüße
Frank
Edit: und dann finde ich Deinen Benutzernamen vor dem Bindestrich auch extrem lang. Bei mir sind es nur 12 Ziffern.

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2022 um 14:13 Uhr von octron03blue editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
27.07.2022, 17:59 Uhr
u808



Geb mal deine Telefonnummer inklusive Vorwahl ein.

Bei Benutzername reicht normalerweise: anonymous@t-online.de einzugeben.
Kennwort einfach ** eingeben.

Im Normalfall sollte die Fritzbox sich die Daten automatisch über BNG ziehen.

Assistenten starten, Telekom Anschluss auswählen ...fertig.

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2022 um 18:09 Uhr von u808 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
28.07.2022, 02:22 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

@octron03blue
Das waren zwei aussichtsreiche Tipps.
Leider funktionierte auch das nicht.

Der Einrichtungsassistent will meine T-Online-Mailadresse und gar nicht die 12stellige Nummer und die Mitbenutzernummer.

Alle Möglichkeiten laut
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7570/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
habe ich ausprobiert.
Eine Neuinstallierung der Firmware geht auch nicht. Einspielen über ein Firmwaredatei scheitert an AVM: es gibt für die 7570 keine! Ich kann nun nur einen Defekt der FB annehmen.

Die Leistungsaufnahme der 7570 liegt bei etwa 5 Watt. Die 7590 braucht nach AVM 9-10 Watt für gleiche Dienste. Die billigste 7590 kostet 150 €. Das Teil ist so breit, es paßt nicht an die bisher genutzte Stelle an der Wand (Heizungsrohr).

Danke für die Anregungen. Nun suche ich eine andere FB mit DSL-Modem und ISDN, die noch erschwinglich ist.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
28.07.2022, 08:42 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


Moin Robbi,

ich bin ein bisschen verwirrt, hast du denn schon immer Internet-Telefonie gehabt?


eigentlich braucht man keine Internetnummer angeben, weil es ja sowie so nur über DSL geht. Und im 1. Bild zeigt er ja auch eine Rufnummer aktiv an denn du hast wahrscheinlich nur eine Rufnummer, oder?

wenn du keine Internettelefonie hattest, ist beim Anmeldeversuch die Fehlermeldung korrekt, denn es wird ja keine Internettelefonnummer gefunden.

du brauchst nur die Internetverbindung mit deinen Zugangsdaten einrichten.

gut, ich habe keine 7570 und mein Menu sieht ein bisschen anders aus (7490) aber die Telefonie ist ja seit der ISDN Abschaltung überall gleich.

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
28.07.2022, 08:51 Uhr
ggrohmann



Hallo Robbi,

Was für einen Telekom-Anschluß hast du? Ich meine jetzt die konkrete Produktbezeichnung.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
28.07.2022, 08:52 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


achso, in der 7570 soll es ein Sprachpassworte geben, hast du eines, ohne soll es nicht gehen und wenn du einen Comfort-Anschluss gebucht hast (3.Rufnummern) dann vergib mal für jede Nummer ein anderes Sprachpasswort

könnte aber auch nur bei Vodafone so sein

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2022 um 08:56 Uhr von wpwsaw editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
28.07.2022, 09:28 Uhr
DL
Default Group and Edit



Zitat:
robbi schrieb
Eine Neuinstallierung der Firmware geht auch nicht. Einspielen über ein Firmwaredatei scheitert an AVM: es gibt für die 7570 keine!


Na ja, für die 7570 wurde 12/2012 der Support eingestellt, 2011 gab es die letzte Firmware und 2014 noch mal ein Update welches aber nur den Fernsteuerport betraf.
Ansonsten ist im Archiv noch alles da...
https://download.avm.de/archive/fritz.box/

Keine Ahnung von dem Krempel, aber die 7570 hat im Gegensatz zur 7272 kein Annex J
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2022 um 09:32 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
28.07.2022, 12:50 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Danke für Eure Anregungen.
Die Firmwarewebseite:
https://ftp.avm.de/fritzbox/
enthält kein Abbild für die 7570. Ich werde das aus dem Link von DL mal probieren, wird aber erst heute nacht, weil das Telefon am Tage genutzt wird.

Mein Anschluß ist irgendwas mit "Home" und 100 MBits runterzu (wegen meines z9001.goip.de).
Es funktioniert alles mit der alten 7272 und externem Modem (Vigor 130, damals ein gutes schnelles Teil mit vielen Besonderheiten). Ich habe seit eh und je drei Telefonnummern. Für den Test habe ich die anderen zwei deaktiviert.

Es geht alles, wie in 000 beschrieben, nur die Anmeldung der Telefonnummern beim Registrar geht nicht. Wenn man keinen Splitter mehr hat, ist es doch VoIP. Das ist dann "Internettelefon". Geht ja bei der 7272!
Annex J ist für die Telefoniererei uninteressant.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, daß die installierte Firmware 75.04.92 ist, bei AVM liegt die Version 75.04.81. Ich könnte mir vorstellen, daß da etwas nach Art "verbesserter Rezeptur" drin ist. Ich bin gespannt.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2022 um 13:03 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
28.07.2022, 13:00 Uhr
ralle



Ich dachte immer, auf die Fritzboxen kann man DECT-Telefonw zusätzlich anmelden.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
28.07.2022, 13:04 Uhr
DL
Default Group and Edit



Zitat:
robbi schrieb
Die Firmwarewebseite:
https://ftp.avm.de/fritzbox/
enthält kein Abbild für die 7570.


Dort eine Verzeichnisebene höher gehen und dann Archive -> fritz.box , ist halt altes Modell...

Die Firmware 75.04.92 findet man dort auch, aber unter englischer Version


Zitat:
robbi schrieb
Geht ja bei der 7272!



ist ja auch etwas jünger, die letzte Firmware ist da von 2021

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2022 um 13:10 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
28.07.2022, 13:06 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ralle schrieb
Ich dachte immer, auf die Fritzboxen kann man DECT-Telefonw zusätzlich anmelden.



Ja. Aber was hat das mit Robbis Problem zu tun?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
28.07.2022, 13:06 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi


Zitat:
Ich dachte immer, auf die Fritzboxen kann man DECT-Telefonw zusätzlich anmelden.



DECT bezieht sich auf Hardwaretelefone an der Box.
Die Nummern werden beim Registrar angemeldet... oder auch nicht
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
28.07.2022, 13:21 Uhr
ggrohmann




Zitat:
robbi schrieb
Mein Anschluß ist irgendwas mit "Home" und 100 MBits runterzu (wegen meines z9001.goip.de).
Es funktioniert alles mit der alten 7272 und externem Modem (Vigor 130, damals ein gutes schnelles Teil mit vielen Besonderheiten). Ich habe seit eh und je drei Telefonnummern. Für den Test habe ich die anderen zwei deaktiviert.


Das "Modem" Vigor 130 ist ein Single Port DSL-Router, und du hast mit der 7272 einen weiteren Router mit DSL-Moden dahinter gehängt? Damit liegt das Modem der 7272 brach. Wozu? Zu lahm?

Die 7272 ist auch gleichzeitig eine DECT-Basis und hat einen S0-Anschluß. Wozu brauchtest du dann noch eine weitere Dect-Basis?


Zitat:

Wenn man keinen Splitter mehr hat, ist es doch VoIP. Das ist dann "Internettelefon". Geht ja bei der 7272!



Zum Glück wissen wir, daß du noch den Vigor davor hattest, denn die 7272 enthält einen Splitter und kann die DECT-Basis nicht nur für Internet-Telefonie verwenden, sondern auch an den Analog-Anschluß koppeln, so daß du gar keine Internettelefonie verwendest. Wenn man die 7272 also an einem alten DSL-Anschluß mit analogem Festnetz hatte, konnte man den Splitter wegwerfen und trotzdem den Analoganschluß weiterhin benutzen - mit der Fritzbox als Basisstation, an die man auch sein ISDN-Telefon anschließen konnte.

Du hättest offenbar schon dadurch Strom sparen können, daß du deine DECT-Basis und das "Modem" wegläßt.

Hast du mal nachgesehen, ob du in deinem Profil auf der T-Online-Seite noch irgendwas freischalten kannst/mußt?

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
28.07.2022, 14:08 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
octron03blue schrieb
Hallo Ulrich,
ich hab mal in meiner FB nachgesehen.
Der Benutzername für die Anmeldung der Internettelefonie hat bei mir einen anderen Syntax: xxxxxxx-0001@t-online.de. Bei Dir gibt es den Bindestrich vor der Mitbenutzernummer (0001) nicht.
Versuch mal.
Viele Grüße
Frank
Edit: und dann finde ich Deinen Benutzernamen vor dem Bindestrich auch extrem lang. Bei mir sind es nur 12 Ziffern.



ich kenne das (seit Jahrzehnten) nur mit # vor der Mitbenutzernummer
001234567891021145478#0001@t-online.de.
wie hier https://www.wintotal.de/tipp/t-online-ueber-dfue-netzwerk-einrichten/
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
30.07.2022, 12:18 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Nach längerem Probieren gibt es wenig Erkenntnisse.
Die von DL angegebenen Quellen enthalten Firmwareabbilder, die von der Fritzbox alle abgelehnt werden:







Es gibt zwei Anmeldungen in der FB.
1. Anmeldung an das Internet der Telekom mit dem Doppelkreuz mit 12+12+#4@t-online.de
2. Anmeldung der Telefonnummern beim Registrar
Letztere funktioniert nicht.

@ggrohmann
Der "Vigor 130" arbeitet nur als VDSL-Modem für die FB 7272, die keines hat. Sie ist nur für die Telefoniererei zuständig.
Die DECT-Telefone stammen noch aus einer früheren Zeit ohne FB (ISDN-Adapter der Telekom, der nur mit Telekom-Flurrouter den STUN-Server der Telekom kontaktiert. Über diesen Router konnte ich außerdem meinen Webserver nicht erreichen. Da habe ich mir lange die Zähne ausgebissen).

Die Nummernvergabe bei AVM ist nicht ansteigend? 72 ... 74 ... 75 ...? Ich habe das gedacht. Dann sollte ich das mit dem externen Modem so lassen und bei Bedarf nur ein Glasfasermodem davorsetzen???

Nachtrag:
Dann verstehe ich jetzt, warum keine Anmeldung beim Registrar möglich ist. Die FB 7570 kann die Verschlüsselung nicht!
Danke für die für mich sehr interessanten Erkenntnisse. Ich schmeiße also die 7570 auf den Müll, denn die Telefoniererei ist damit offenbar nicht mehr möglich.
Großer Dank an ggrohmann und Brief an die Eltern.

Da muß ich noch die Anordnung an der Montagewand verbessern
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2022 um 12:36 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
30.07.2022, 13:07 Uhr
felge1966



Ich hätte vor Jahren die 7570 verschrottet, da sie bei mir direkt am VDSL hing. Als Vectoring eingeführt wurde, musste sie ersetzt werden, da sie dies nicht könnte. Ich hätte sie danach noch einmal für die Telefonie genutzt, da bei mir eine ISDN Anlage Hipath 2030 dahinter hing, die mit SIP auch ihre Probleme hatte. Wegen der EnergieKosten habe ich sie dann mit der 7570 verschrottet und die komplette Telefonie auf eine Fritzbox 7530 rüber genommen. Als Festnetztelefon sind noch ein paar IP-telefone (Openstage 40) von Unify eingezogen.
Funktionell habe ich da nichts vermisst und die Administration ist auch einfacher. Bei einer nachgelagerten Telefonanlage gibt's immer eine mehr oder weniger aufwändig doppelte Administration, besonders wenn Rufsperren für nervende Callcenter gebraucht werden.

Einfach mal für robbi zum überlegen, ob die nachgelagerte Telefonanlage wirklich noch erforderlich ist..... Eventuell fehlte da einfach nur eine gründliche technjsche Neuorientierung.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
30.07.2022, 23:51 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Es gibt keine nachgelagerte Telefonanlage mehr.
Vigor 130 ---> FB7272 --> Linksys WRT54G ---> felix.sax.de (ohne IP-Forwarding) --> internes Netz
Der WRT54G ist meine eierlegende Wollmilchsau.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
31.07.2022, 01:17 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

In Bild 2 ganz oben steht bei Internet-Telefonieanbieter -> anderer Anbieter.
Kann man dort nicht "Telekom" auswählen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
01.08.2022, 14:06 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Das kann man, wird aber immer wieder rückgesetzt, ist nun Schnee von Gestern.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek