Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Erlebnis am Geldautomaten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.07.2022, 10:44 Uhr
Buebchen



Heute war ich am Automaten um Geld abzuheben. Wenige Schritte entfernt standen zwei Jugendliche, die mir aufgefallen sind. Ich weis nicht ob ich unbewusst die falsche Pin eingegeben habe oder ob es die Ablenkung war. Der Geldautomat reagierte mit einer Fehlermeldung. Anschliessend als die Jugendlichen verschwunden waren versuchte ich die richtige Pin einzugeben. Trotzdem erschien eine Fehlermeldung und die Meldung ich solle mich an meinen Bankberater wenden. Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Ich hatte definitiv zweimal die richtige Pin eingegeben. Hat jemand soetwas schon erlebt?
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.07.2022, 10:50 Uhr
Rüdiger
Administrator


Erlebt nicht. Aber es wurde schon von Automaten berichtet, wo Kriminelle eine falsche Tastatur aufgeklebt hatten und einen falschen Kartenleser vor den Kartenleseschlitz. Das ganze zwecks Gewinnung von Pin und Karteninhalt, um Konten leer zu räumen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.07.2022, 11:04 Uhr
Buebchen



@Rüdiger
Ich hatte nicht den Eindruck, das an Tastatur und Kartenschlitz etwas verändert war. Nur mit den Jugendlichen um die 20 stimmte irgendetwas nicht.
Wenn ich Montag zur Bank gehe werde ich hoffentlich erfahren woran es gelegen hat.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.07.2022, 11:24 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Ich drück Dir die Daumen, daß alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Bin selber die Tage auch mal an ner Tankstelle beschissen worden - da hatte ich nicht drauf geachtet, daß an der Säule der Preis nicht auf Null stand - dann kam kein Benzin, als ich dann an die Kasse ging um Bescheid zu sagen, kam die Ansage 'bitte bezahlen sie erst mal alles, was bisher getankt wurde'. Wegen 20 Euro hab ich dann kein Fass aufgemacht und das als Verlust wegen eigener Blödheit abgehakt. Doof, sowas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.07.2022, 11:46 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Die falsche Karte gezückt? Geld abheben ist ja meist nur mit der Visa kostenlos.

Ich hatte auch mal nen Hänger an der Tankstelle, zweimal die falsche Pin...dann doch lieber bar bezahlt und zu Hause erneut die Pin geprüft. Tatsächlich hatte meine Rübe nach Jahren plötzlich einen Zahlendreher generiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.07.2022, 13:14 Uhr
schlaub_01



Mir ist nur einmal in Norwegen im Urlaub passiert, daß der Automat, gerade als das Geld rauskommen sollte, abgestürzt ist und nur noch einen Blue-Screen zeigte. Die Bank war komischerweise nicht in der Lage mir da weiterzuhelfen. Musste da erst mit meiner deutschen Bank-Hotline telefonieren und da sagte man mir, daß der Betrag zwar zur Abhebung vorgemerkt war, aber aufgrund eines Systemfehlers nicht abgebucht wird. Glück gehabt, aber konnte an dem Tag an keinem Automaten mehr Geld abheben. Da ist man schon ganz schön aufgeschmissen, wenn man vor Ort keine Hilfe bekommt... aber das soll ja jetzt eine "bargeldlose" Welt werden. Da bin ich mal gespannt...

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.07.2022, 13:25 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

In Gera waren wohl wegen eines bevorstehenden Stadtteilfestes
und der Streik-Ankündigung eines Service-Unternehmens für Geldauffüllung
die Automaten der örtlichen Sparkassen-Filiale leer.

Ohne Moos nix los.
Ohne Knete keine Fete.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2022 um 13:26 Uhr von Besserwisser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.07.2022, 13:33 Uhr
Cliff Allister McLane



Vielleicht hast du in der Vergangenheit bereits 2 mal eine Falsche PIN eingegeben und diesesmal kam die 3 dazu.

Das hatte ich einmal.

Grüße
--
An Oberste Raumbehörde Sektion 12, Abteilung Astrotechnik über Jupiter-Außen und EAS 3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
10.07.2022, 10:37 Uhr
Bea

Avatar von Bea

Der Zähler wird zurückgesetzt, wenn wieder der richtige PIN eingegeben wird.



Zitat:
Cliff Allister McLane schrieb
Vielleicht hast du in der Vergangenheit bereits 2 mal eine Falsche PIN eingegeben und diesesmal kam die 3 dazu.

Das hatte ich einmal.

Grüße

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
10.07.2022, 13:40 Uhr
jm2000




Zitat:
Micha schrieb
Bin selber die Tage auch mal an ner Tankstelle beschissen worden - da hatte ich nicht drauf geachtet, daß an der Säule der Preis nicht auf Null stand - dann kam kein Benzin, als ich dann an die Kasse ging um Bescheid zu sagen, kam die Ansage 'bitte bezahlen sie erst mal alles, was bisher getankt wurde'. Wegen 20 Euro hab ich dann kein Fass aufgemacht und das als Verlust wegen eigener Blödheit abgehakt. Doof, sowas.



An der Tanke wird die Zapfsäule in der Regel gefilmt, hättest also nachweisen können, das Du nix getankt hast. Irgendwie wird auch erst auf null gesetzt, wenn man die Zapfpistole entnimmt.

Gruß, Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
10.07.2022, 13:46 Uhr
paulotto




Zitat:
jm2000 schrieb
An der Tanke wird die Zapfsäule in der Regel gefilmt, hättest also nachweisen können, das Du nix getankt hast. Irgendwie wird auch erst auf null gesetzt, wenn man die Zapfpistole entnimmt und nicht erst, wenn Du den Rüssel entnimmst..

Gruß, Jan



Auf Null gesetzt wird die Anzeige, wenn Du bezahlt hast, und nicht erst, wenn Du den Rüssel entnimmst.

Gruß,

Klaus

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2022 um 13:47 Uhr von paulotto editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
10.07.2022, 13:59 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Micha schrieb
Ich drück Dir die Daumen, daß alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Bin selber die Tage auch mal an ner Tankstelle beschissen worden - da hatte ich nicht drauf geachtet, daß an der Säule der Preis nicht auf Null stand - dann kam kein Benzin, als ich dann an die Kasse ging um Bescheid zu sagen, kam die Ansage 'bitte bezahlen sie erst mal alles, was bisher getankt wurde'. Wegen 20 Euro hab ich dann kein Fass aufgemacht und das als Verlust wegen eigener Blödheit abgehakt. Doof, sowas.



Du hast das bezahlt? Wie blöd kann man sein! In dem Fall gibts nur eines: Polizei rufen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
10.07.2022, 16:03 Uhr
Micha

Avatar von Micha


Zitat:
ggrohmann schriebDu hast das bezahlt? Wie blöd kann man sein! In dem Fall gibts nur eines: Polizei rufen.


Hast ja eigentlich total recht, das wär konsequent gewesen. Aber es ging um ca. 20 Euro, und ich hatte an dem Tag was vor, und keine Lust, stundenlang zu warten, eventuell noch mit aufs Polizeirevier zu müssen, und und und. Womöglich kommen Betrüger manchmal eben deswegen davon, weil es um (zu) kleine Beträge geht...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
13.07.2022, 07:57 Uhr
Buebchen



Hallo,
Am Montag auf der Bank war mein Problem schnell beseitigt.
Allerdings wurden in Rostock in den letzten Tagen große Beträge von Senioren erbeutet. Wie die Betrüger vorgegangen sind ist nicht zu erfahren. Hat aber wohl mit erbeuteten Pins zu tun. Es wird geraten Pins niemals am Telefon oder anderweitig zu verraten. Bankangestellte dürfen die Pin nicht erfragen, was eigentlich logisch sein sollte.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
13.07.2022, 13:21 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
Micha schrieb
Ich drück Dir die Daumen, daß alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

Bin selber die Tage auch mal an ner Tankstelle beschissen worden - da hatte ich nicht drauf geachtet, daß an der Säule der Preis nicht auf Null stand - dann kam kein Benzin, als ich dann an die Kasse ging um Bescheid zu sagen, kam die Ansage 'bitte bezahlen sie erst mal alles, was bisher getankt wurde'. Wegen 20 Euro hab ich dann kein Fass aufgemacht und das als Verlust wegen eigener Blödheit abgehakt. Doof, sowas.



Zu LPG-Zeiten hatte ich das an einer (Registrier-)Tanke 2x.
Einmal hat jemand seinen Schlüssel stecken gelassen und das andere Mal wurde nach mir 1x auf mich getankt. Angeblich Pistole nicht richtig eingehängt.
Ich habe die Zapfsäule jeweils fotografiert und wurde dann trotzdem wie ein Verbrecher behandelt (sicher habe ich ein Reserve-Fass im Kofferraum gehabt, dass ich noch voll gemacht habe).
Ich sollte z.B. nachweisen, wie oft ich da schon getankt habe, also dass ich wirklich Stammkunde bin (die haben das doch eh im Rechner).

Naja - seit dem 3. Motorschaden wieder Diesel.

Da gibt andersartige Probleme - beim Bezahlen mit ryd App.
Einmal war ich schon los und stand an der Ampel nach der Tankstelle. Dann poppte die Nachricht auf, die Zahlung wäre gescheitert. Mit Hänger+beladen umgelenkt; Portemonnaie gesucht ("hier können Sie nicht Parken") und an die Kasse: "bei mir steht es als bezahlt".
Dann vor 2 Wochen der umgekehrte Fall: Per App gezahlt; "wird verarbeitet" stand da; Anwendung gewechselt; App deswegen abgestürzt; nach Neustart schien bezahlt zu sein. War weit nach Mitternacht daheim. Am Morgen fiel mir auf, dass die Rechnung per Mail gar nicht kam. Zahlung war gescheitert, da Karte Stunden zuvor gesperrt (tolle Bank, die mich nicht mal informiert). Als ich die Tanke anrief "in einer halben Stunde hätte ich die Polizei eingeschaltet". Foto von Zapfsäule half bei der Zuordnung; Überweisung habe ich am selben Tag gemacht.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
13.07.2022, 20:57 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Das ist wirklich sehr ärgerlich, sowas...
Gabs da nicht sogar in der DDR mal so einen Song "Der Anschiss lauert überall"?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
13.07.2022, 23:05 Uhr
MarioG77

Avatar von MarioG77

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Drive Through Automaten in Moab in Utah ausprobiert.
Funktionierte alles wunderbar - PIN akzeptiert, Betrag eingegeben. Automat zählte, gab Quittung, aber kein Geld...

Zum Glück hatte die Bank offen - bin rein getigert, konnte mir aber keiner helfen.
Ich soll die Buchung bei meiner Bank stornieren.

An dem Tag waren wir auf Weiterreise Richtung Süden. Während ich in der Warteschleife der Bank in DE hing (hatte nicht erwartet, SO lange warten zu müssen, hatte mein Anliegen schon vorgebracht), brach dann die Mobilfunkverbindung während der Fahrt ab. Bis zum Monument Valley ist da dann für Stunden kein Netz mehr.
Ich weiß nicht mehr, ob ich dann vom Hotel aus nochmal angerufen hatte - vermutlich schon. Hat sich zum Glück dann alles geklärt. Bekam mein Geld zurück.
Seitdem bin ich nie wieder an so einen Automaten gefahren...

Auch nicht schlecht war die Fahrt von Denver Richtung Yellowstone.
Letzte Tankstelle vorm Grand Teton Nationalpark. Mein Geldbörse war weg.

Wir hatten 4 Stunden und knapp 400km vorher zuletzt getankt und gegessen...
Ich hatte zwischendurch im Beifahrersitz geschlafen. Dabei ist die Geldbörse aus der Tasche in die Spalte zwischen Sitzen und Lehne gerutscht.
Zum Glück brach dann hier auch der Anruf zur 116116 wegen schlechtem Empfang ab, sonst hätte ich 2 Karten (zum Glück nicht alle in der Börse) gesperrt.
Hab die 2 Minuten später im Sitz gesucht und gefunden...

Komisch, so was ist mir daheim nie passiert...
--
Gruss Mario

Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1
Zu restaurieren: 1x D004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
14.07.2022, 08:39 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
MarioG77 schrieb
Ich hatte zwischendurch im Beifahrersitz geschlafen. Dabei ist die Geldbörse aus der Tasche in die Spalte zwischen Sitzen und Lehne gerutscht.


Schon 2x mit der AOK-Karte gehabt.
Einmal davon stand das Fhz 2 Monate in der Werkstatt und die Karte lag drin (beim 2. Mal zwischen Fahrersitz und Tür runtergerutscht).
Und beim Arzt (akut) reicht auch keine Fax-Bestätigung.
Man muss zur Kasse und sich eine holen, bevor man überhaupt dran kommt.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2022 um 08:40 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
15.07.2022, 22:35 Uhr
serveralpha

Avatar von serveralpha


Zitat:
paulotto schrieb

Zitat:
jm2000 schrieb
An der Tanke wird die Zapfsäule in der Regel gefilmt, hättest also nachweisen können, das Du nix getankt hast. Irgendwie wird auch erst auf null gesetzt, wenn man die Zapfpistole entnimmt und nicht erst, wenn Du den Rüssel entnimmst..

Gruß, Jan



Auf Null gesetzt wird die Anzeige, wenn Du bezahlt hast, und nicht erst, wenn Du den Rüssel entnimmst.

Gruß,

Klaus



Mir gings mal so, dass die Tanksäule einen Preis anzeigte und nichts hergeben wollte. Also rein in die Tanke und an der Kasse "Breakdance" gemacht.
Die Klärung des Problems war denkbar einfach.
Die haben in dem Moment die Preise umstellen wollen, und das geht nur, wenn alle Säulen ruhen.
An einer der LKW-Säulen hatte aber gerade noch einer begonnen seinen 1000 Liter Tank volllaufen lassen.
Da wächst einem der Bart um die Füße!
Dann kam endlich der RESET der Säulen und es ging weiter.
--
"Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage." (Hamlet, Vorreiter der Digitaltechnik)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
17.07.2022, 19:07 Uhr
Flieger136




Zitat:


An der Tanke wird die Zapfsäule in der Regel gefilmt, hättest also nachweisen können, das Du nix getankt hast. Irgendwie wird auch erst auf null gesetzt, wenn man die Zapfpistole entnimmt.

Gruß, Jan



ne, ne, meine Ex war Chefin an einer TS Axxx. Kameras nur Attrappe ... kann vorkommen
--
Behandle andere Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest...

Denke positiv oder gar nicht...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
17.07.2022, 19:24 Uhr
Buebchen



@Micha
Hallo,
"Der Anschiss lauert überall" ist von der Magdeburger Band "Scheselong".
Gabs auf Platte.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek