Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » endlich ist mein Russen-Rechner da - *froi* » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.06.2022, 20:00 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Was den Robotron Tischrechner TR 20 angeht, schlugen schon immer zwei Herzen in meiner Seele:
Offenbar hat da ein talentierter Industrie-Designer mitgewürgt - das Ding sieht wirklich schick aus! Andererseits hab ich es so gar nicht mit Rechnern, die keine wissenschaftlichen Funktionen können, sondern nur +/-/*/: und eventuell noch %. Ich bin Ingenieur, kein Kaufmann.
Die Tage hatte ich auf ebay mal den russischen Tischrechner vom Typ MS 1103 entdeckt. Heute ist die Kiste mit dem Ding *endlich* angekommen. Muß jetzt wohl mal Kontakt zu Experten wie Gerhard und AE aufnehmen, um das Ding zu analysieren.
Es könnte sein (sehr spekulativ) daß sich da eine Familienbeziehung zu ursprünglichen HP Rechnern und eventuell zur K1000 Tischrechnerfamilie auftut. Schaun wir mal...



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.06.2022, 20:13 Uhr
Zwangsrentner



Hier der Formgestalter vom TR20:

grüsse aussem harz
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2022 um 20:15 Uhr von Zwangsrentner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.06.2022, 20:24 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Ja, der TR 20 ist schick, garkeine Frage. Aber es ist eben nur eine +/-/*/: Kiste. Keine wissenschaftlichen Funktionen, nicht programmierbar.

Da ist dieser Russenrechner (zumindest für mich) jetzt hier interessanter.

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2022 um 20:25 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003