Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » KC85 - Eure Sound-Favoriten gesucht ... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.04.2022, 17:57 Uhr
mario_lorenz



Hallo in die Runde,

Ich habe mir das Sound-Modul im JKCEmu angeschaut. Ein großer Wurf. Ich habe mir gleich ein Dutzend Soundfiles heruntergeladen und angehört. Das erinnerte mich gleich an mein erstes wirkliches KC-Sound-Erlebnis:

Und zwar als ich das erste Mal Breakout auf dem KC spielte. Die Mini-Sounds beim Spiel (wenn der Ball so schön "swoutschte") waren schon klasse, aber dann nachdem man verloren hatte, das Stakkato, bis man eine Taste für ein neues Spiel drückte... Wow. Aber das war noch nichts, nachdem ich dann nebenbei beim Geracord die Aufnahme mitlaufen ließ. Wahnsinn. Natürlich wurde gleich noch das Maximum probiert: Ein Kabel zur elterlichen Stereoanlage ... und dann brach die Höllenmaschine los. So etwas Krasses hatte ich noch nie von meinem KC gehört... Und dabei war das noch nicht einmal Stereo, sondern am Ende alles nur über einen Kanal...

Aktuell bin ich von den Sounds aus den Demos von Moods Plateau sehr begeistert. Wenn ich die heute über die Anlage laufen lasse und an den Bässen und der Kanal-Balance spiele, klingt das fast wie in den Clubs 1994

Habt Ihr ähnliche Soundfavoriten? Evtl. auch großartige Stereo-Effekte in Spielen, die man erst zu hören bekommt, wenn man etwas besonderes erreicht hat?

Euch ein schönes Wochenende,

Mario Lorenz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.04.2022, 18:14 Uhr
ralle



Ja, Boulder|Dash. Das BASIC-File SOUND.SSS
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.04.2022, 22:16 Uhr
maleuma



Gut gemacht sind auch die SO-WA-CO Spiele wie z.B. HOUSE oder auch JUNGLE.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.04.2022, 15:46 Uhr
mario_lorenz



@ralle BoulderDash hatte ich nicht auf dem Schirm. Das war doch ohne Sound? Dann ein zweiter Blick: Die Version von Mike Müller. Oh ja, sehr gut. Aber nebenbei recht schwer. Ich brauchte fünf Anläufe für den ersten Raum ... Und es stimmt, wenn man bei Jungle endlich das Level geschafft hat ist der Victory-Sound wie eine Art Befreiung

Genau das Richtige für einen April-Sonntag
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.04.2022, 17:38 Uhr
ralle



Nein die von Frank Klemm, Version ab 1994.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek