000
23.02.2022, 03:13 Uhr
gerritsoft
|
Ich habs hier noch mal neu erstellt, weil der alte Tread ja nun irreführend geworden ist.
Im September 2021 hab ich die letzten Edits gemacht und konnte so den ZM so stauchen, daß er im Bereich zwischen 200 und 300 h Platz findet. Da wir beim 85/2-3 die Parameterübergabe vom CAOS anpassen mußten, haben wir das nützliche LCR, das einfach die Motorspannung switcht, es aber nicht jeder braucht, in den Bereich ab 1D2 h verlagert.
So gibt es jetzt ZM3 für den 2er und 3er (jeder mag sich das umbenennen), dazu LCR sowie ZM4. Die Befehle hab ich in Kleinbuchstaben und abgekürzt, so daß am 2-3 nicht viel getippt werden muss (klein wg. Komforttastatur)
Mario Leubner fand FIND so gut, daß er es in CAOS 4.8 untergebracht hat, und dort noch zwei Byte einsparen konnte, bei uns konnten wir dank ihm wenigstens auf ein Byte verzichten.
Die Befehle lauten also: lcr (KC 85/2-3 optional) es schaltet die Motorspannung ÜÜÜÜÜÜÜMMM! jp für JUMP ADR [HL DE BC AF] zum Testen von allem möglichen ki für KILL AADR EADR/ANZ [BY] zum Verschieben von Daten in den WOM tr für TRANSFER QADR ZADR ANZ zum Verschieben wohin auch immer cp für COMPARE OADR VADR [ANZ] zum Vergleichen zweier Bereiche Ein 16 Bit CRC zum schnellen Verifizieren: crc für CRC AADR EADR+1 oder ANZ, wenn ANZ < AADR (AADR=EADR: 64K) f für FIND AADR B1 [B2 B3...B10] zum Auffinden z.B. von CAOS-Routinen
Zerstörerische Eingaben (vergessene Parameter) werden abgefangen, ki 203 300 löscht den ZusatzMonitor, oder Kaltstart mit jp F000 Der ganze ZM ist nicht adressgebunden, ki und tr greifen aber relativ auf die ersten drei Byte (Org. 200 h) zu.
DOWNLOAD (.KCC incl. .TXT): www.gerritsoft.de/public/ZMONITOR.ZIP oder www.gerritsoft.de/public/ZMONITOR.7z sowie www.gerritsoft.de/public/ZMONITOR.TAR und www.gerritsoft.de/public/ZMONITOR.WIM
die Daten in den Archiven sind unkomprimiert, damit auch ohne die Entpacker künftige Daten-Arschologen fündig werden.
Äuer G. -- Ich kann auch geschweißte Kassetten reparieren. Null eins fuenf sieben acht eins neun zwei zwei vier vier neun. Bringen wir sie raus! Energie! Dieser Beitrag wurde am 23.02.2022 um 03:14 Uhr von gerritsoft editiert. |