Wer sich eine grünliche Überholung elektronisch wie mechanisch zutraut bekommt mit diesem Teil ein sehr gutes Messgerät das weit über seine Paramerter zuverlässig arbeitet. Dank der 12,5 kV Nachbeschleunigung hat es ein super Bild, für den nervenden Lüfter gibt es passenden modernen Ersatz, die oft schwergängigen Drehschalter lassen sich leicht umbauen. Fast sämtliche Bauteile sind von extrem guter Qualität, ein paar Elkos benötigen evtl. etwas Zuwendung was aber bei heutigen Preisen nicht ins Gewicht fällt. Moderne Tastspitzen von z.B. Testec funktionieren ohne Probleme. Ich selber hatte lange einen C1-99 der nie ein Problem hatte und nur aus Platzgründen weichen musste. Auch stundenlanger Betrieb machte dem Ding nichts aus und die sehr guten Triggermöglichkeiten haben mir oft den Hintern gerettet bei der Fehlersuche in Digitalschaltungen.
Hallo Egon, ich habe noch einen hier stehen. Groß. schwer und damit unhandlig. Das tut sich heute keinen mehr an, außer Fans. Aber, Du hast recht, sonst ein richtig gutes Teil. unzerstörbar.