Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Software EPROMMER KC85 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.01.2022, 17:54 Uhr
PC-Opa



Hallo,
In meiner Ramschkiste habe ich noch einen EPROMMER für den KC85/3 gefunden. Die Schaltung und die Software wurden in der FA 6/89 Seite 272 ff. vorgestellt (Autor T. Adler). Leider finde ich meine Software nicht mehr. Bevor ich jetzt das ganze Listing eintippe hier die Frage in die Runde: Hat jemand eventuell noch die Software auf seinem Rechner und kann die mir abgeben?
--
Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2022 um 18:50 Uhr von PC-Opa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.01.2022, 19:16 Uhr
maleuma



Nur mal zur Kontrolle: Das ist die Version mit den Zählern für 2716 bis 27512?
Da kannst Du EBRZ13 verwenden. Das liegt im Downloadbereich des KC-Club:
https://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/DOWNLOAD/DISK012/EBRZ13.PMA
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.01.2022, 20:01 Uhr
PC-Opa



Hallo Mario,
vielen Dank für den Tip.
Mein Brenner ist die Variante für 2716 - 27128. Zur Eprom-Auswahl gibt es Kodierstecker, ich glaube mit dem 27128-Stecker und 2x Brennen konnte man auch 27512 brennen. Ist aber schon so lange her.....
Ich probiere mal die Haftmann-Software aus - die war aber für einen "moderneren" Brenner. Vielleicht klappt es ja, sonst muß ich Eintippen.
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.01.2022, 20:42 Uhr
maleuma



Dann müsstest Du einmal den Schaltplan vergleichen. Auf der Website von H.H. findest Du auch seine Schaltpläne.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
11.01.2022, 03:54 Uhr
ralle



Du hast Email.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
11.01.2022, 05:42 Uhr
Buebchen



@PC-Opa
Hallo Wolfgang,
Falls du auch einen Z1013 oder einen KC87/Z9001 und eine Originale PIO Karte hast, kannst du auch mit einer kleinen Änderung den Eprom Handler 2.9 von Reiner Brosig verwenden. Dazu sind der Anschluss vom PB0 auf den Anschluss PB2 und der Anschluss PB1 auf PB0 an deinem Eprommer zu tauschen. Die PIO sollte auf Adresse 30H für die Softwarevariante vom CCD und auf Adresse FFH für die Softwarevariante vom CCL eingestellt sein. Die Software von Reiner Brosig ist sehr komfortabel und schnell. Die Verbindungen am Kodierstecker sind wie in der Beschreibung zu den Brennern auf Volker Pohlers Homepage zu machen. Dann kannst du mindestens in einem Schritt bis zum 27256 brennen. Mit einem Adressjumper für Adresse 15 kannst du mit einem weiteren Kodierstecker dann auch den 27512 in zwei Schritten brennen.
Wolfgang
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek