Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Robotron Pirna » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.12.2021, 11:16 Uhr
Rüdiger
Administrator


Weiß jemand, welchen konkreten Beitrag an der Computerentwicklung Robotron-Stahlleichtbau Pirna geleistet hatte?
Man wird diesen Betrieb sicher nicht nur ins Kombinat geholt zu haben, um die Garagentore für die Dienstwagen zu erneuern...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.12.2021, 11:39 Uhr
ralle



Blechbearbeitung? Der VEB elektronik Gera hatte auch so eine Abteilung in der Nähe, also Leninstr.

Ich meine die Vorarbeiten für die Gehäuse und Gestelle. Das musste ja auch irgendwo herkommen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.12.2021, 15:56 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ralle schrieb
Blechbearbeitung? Der VEB elektronik Gera hatte auch so eine Abteilung in der Nähe, also Leninstr.

Ich meine die Vorarbeiten für die Gehäuse und Gestelle. Das musste ja auch irgendwo herkommen.



Raten bringt mich hier nicht weiter. Ich brauche Fakten.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.12.2021, 09:10 Uhr
ErnstD



Die stellten (u.a.) den HP500-Anhänger (geeignet für PKW Trabant, mit querliegender Blattfeder) her.

Vielleicht, um die schweren Rechner auch in die ländlichen Regionen zu transportieren.

Beste Grüße, ErnstD
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.12.2021, 09:47 Uhr
ralle



Durfte der Trabbi den HP500 ziehen, zumal der schon gebremst war. Ich selber habe einen HP300 aus Dresden...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
10.12.2021, 10:30 Uhr
ggrohmann



Genau. Nichts schlägt die Bandbreite eines Trabant-Kombi mit einem HP500 hinten dran voller Magnetbänder, der über die Autobahn rast. (oder so ähnlich).

CAOS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
10.12.2021, 11:57 Uhr
Webbi



DDR Klaufix.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
10.12.2021, 12:16 Uhr
ralle



Nee, das war der Handwagen aus IFA Nordhausen und die ganzen Fahrrad und Mopedanhänger. Schon Erich sagte immer, aus den Betrieben ist noch mehr rauszuholen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek