Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » V: Z1013-128 mit Zusatzmodulen und Bausätzen möglichst komplett » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.10.2021, 17:02 Uhr
Creep



Hallo,

mit dem Z1013-128 Bausatz hatte bei mir über die Feiertage 2016/17 die große Bastelzeit begonnen, die auch zur Neuauflage des NKC führte. Aber es hilft nichts. Ich habe zu viele Baustellen, schaffe es zeitlich nicht, die noch offenen Module zu bestücken und muß mich einfach von einigen Projekten trennen. Ich denke, hier im Forum finden sich bestimmt Interessierte, die auch wissen, was sie erwartet. Deshalb stelle ich das erstmal nur hier ein.

Ich suche ein neues Zuhause für

- Z1013-128 Hauptplatine, komplett bestückt und funktionsfähig. Ohne Netzteil.
- Baugruppenträger (BUS) mit 1x EFS, 5x DIN bestückt
- BWS mit extra CPLD und EPROM (ich glaube für Z1013 und AC1)
- RAM-Floppy 2x 256kB (Batterie leer)
- USB Platine mit Aufsteckplatine für VDIP (ohne VDIP-Modul)
- GUR (GIDE + USB + RTC) ohne VDIP-Modul
- MEGA-Flash-ROM Modul mit viel Software auf den EPROMs
- Komplettbausatz Z1013-Zusatzplatine (RAF, USB inkl. VDIP Modul, BWS usw.)
- Bausatz VIS3 Farbgrafikkarte
- 2x BUS Platine, unbestückt
- 1 komplett unbestückte Platine des Z1013-128

Ich habe mich die letzten Tage nochmal durch die Dokumentationen gekämpft, umd sicherzugehen, daß alles funktioniert. Laden der SW aus der EPROM-Floppy geht, Laden vom USB-Stick per DVU, laden des von Heiko Poppe modifizierten SCP mit Unterstützung vom GIDE, Zugriff auf die Software auf dem 128MB DOM, ... Den FC64 Filemanager habe ich auch auf USB-Unterstützung konfiguriert und mit aufs DOM gepackt, ebenso ein paar Tools und Textadventures. Ich habe auch noch ein Textfile erstellt, was die grundlegenden Schritte kurz zusammenfaßt. Laden von USB, Starten vom CP/M, Benutzen der ROM-Floppy, ... Ich hatte wirklich alles wieder vergessen in den letzten Jahren.

Hier kommen die Bilder, die zeigen, was alles dabei ist und wie der Zustand ist. Die Platinen von Bübchen waren z.T. Prototypen, die erstmal ausgiebig gepatcht werden mußten, dann aber funktionieren.


































Mit der Preisfindung tu ich mich hier etwas schwer. Die Arbeitszeit zum Aufbauen war Spaß, die kann man abziehen. Was haben die Teile gekostet? Keine Ahnung. Die Bausätze? Mal suchen...

Ich überschlage mal:

Z1013 mit allen aufgebauten Modulen: ca. 150€? Eher deutlich mehr.
VIS3 Bausatz kam ca. 70€, rechne ich jetzt mit 50€.
Der Zusatzplatinenbausatz kam 180€, rechne ich mit 150€
Die unbestückten Platinen, BUS + Z1013 ... 25€ zusammen?

Ich würde am liebsten alles aufgelistete Zusammen für 300€ inkl. DHL Versand abgeben.

Evtl. kann man es auch teilen in

Paket 1: Z1013 + alle Fertigmodule (+VIS3?)
Paket 2: Z1013 Leerplatine + BUS-Platinen + Bausatz Zusatzplatine (+VIS3?)

Aber erste Option wäre alles zusammen an einen Abnehmer zu verschicken. Ich denke, der Preis ist nicht zu hoch dafür.

Gruß, Rene


PS: Unabhängig davon will ich mich demnächst noch trennen von:
2x SOUND K1520 Bausatz
1x BWS K1520 Bausatz
3 KC85 plus Bausatz D004 oder D008? Muß ich selber erstmal sehen.
Mit dem NKC hab ich noch für Jahre genug zu tun und will mich darauf konzentrieren.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.10.2021, 17:54 Uhr
Creep



So, das ging schnell, der erste Interessent hat sich gemeldet. Ist also schonmal reserviert. Falls es doch wieder frei wird, schreib ich hier nochmal.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.10.2021, 17:40 Uhr
Creep



So, das Z1013 System hat nun ein neues Zuhause bzw. macht sich morgen auf den Weg dorthin

Ich werde ihn bestimmt nochmal vermissen aber man kann nicht alles machen...

Gruß, Rene

PS: Weitere Sachen folgen demnächst.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek