Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Biete: Somikon 8mm Filmdigitalisierer von Pearl » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.10.2021, 17:09 Uhr
Creep



Hallo,

um endlich meine 4..5 Normal/Super8 Filme aus den 80ern zu digitalisieren und den ollen Projektor aus dem Keller loszuwerden, habe ich mir den Somikon Digitalisierer von Peal über Amazon (1. September 2021) gekauft:

https://www.pearl.de/a-NX4294-1301.shtml

https://www.amazon.de/gp/product/B071NJBYKG

Jetzt bin ich damit fertig und brauche ihn nicht mehr. Wegen "Nichtgefallen" einfach zurückschicken, sowas mach ich nicht. Also würde ich ihn gern an jemanden weiterreichen, der vielleicht auch ein paar Filme digitalisieren möchte.

Das Ding macht was es soll. Es ist kein Profigerät. Es kann keine Audiospur. Man muß dem Film am Anfang manchmal gut zureden, damit er flüssig durch die Rollen gleitet - die sind für das störrische Material etwas dicht beieinander. Aber am Ende hat man auf der SD-Karte seinen Film in brauchbarer Qualität. Die Wiedergabegeschwindigkeit muß man natürlich an die Aufnahme anpassen oder das File über Magix etc. nochmal anpassen.

Mir hat er gereicht. Ich bin zufrieden und möchte jetzt wieder Platz! Er ist originalverpackt und sieht quasi so aus, wie ich ihn bekommen hab.

Neupreis war rund 340€, Preisvorstellung ist 250€ inkl. DHL Paketversand.

Bei Bedarf gibt es auch noch ein Meopta Schneid-/Kleb-Tool und Vorspannfilm (rot/grün) dazu. Und/oder auch den Super8 DEFA Film #111 "Die Erschaffung der Welt: Sonne, Mond und Sterne".

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2021 um 17:10 Uhr von Creep editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek