Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » CPUs aufbewahren wie macht ihr es » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.09.2021, 14:15 Uhr
Patricklehnert1988



Schönen tach zusammen

Ich wollte mal auskundschaften wie ihr so eure CPUs Lagert, ich habe viele cpus einfach in küchenrolle eingeschlagen möchte jetzt aber mal meine Sammlung durchtesten welche überhaupt noch funktionstüchtig sind.
Und würde sie danach auch gerne richtig verpacken wie bewart ihr eure Cpus auf?
Nutz ihr diese https://www.bjz.de/esd-produkte/esd-magazine-u-behaelter/kleinteilebehaelter/express-box-pp.html speziellen esd Boxen?
Ich habe halt leider auch einige CPUs wo ein paar Pins verbogen sind.

Schönen Abend

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2021 um 14:15 Uhr von Patricklehnert1988 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.09.2021, 21:52 Uhr
ambrosius



Statt Küchenrolle ist wohl eher Alufolie von Vorteil, falls sie nicht schon defekt sind. PC-CPUs sind da doch recht empfindlich. Man sollte die Anschlußstifte auf keinen Fall mit der Hand berühren. Ältere CPUs (U880/Z80) sind nicht ganz so empfindlich, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein (statische Aufladungen der Kleidung z.B.).
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.09.2021, 22:18 Uhr
ErnstD



Ich hab nen Eimer da schmeiß ich die Dinger rein
Bald reicht es für einen Satz Goldzähne

LG ErnstD
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.10.2021, 11:35 Uhr
Andre.as



Meine CPUs stecken in leitendem Schaumstoff und befinden sich in Pappkisten. Diese lassen sich beschriften und man hat ein wenig die Übersicht.


https://shop.wetec.de/produkte/egbesd/verpackung/kunst-schaumstoffe/35257/warmbier-pe-steckschaum-esd?number=863060



MfG

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.10.2021, 17:10 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich lagere CPUs entweder auf dem Fußboden oder in stabilen Regalen, weil die sind ja mächtig schwer.



Ggf. eingenistete Bugs muss man vor der Inbetriebnahme natürlich erst ausblasen...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.10.2021, 13:30 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Die kannst'e als Radiator an die Wand schrauben und bis 42 zählen lassen. Die Raumtemperatur wird synchron dazu steigen.

Ich lagere wild durcheinander aber auch im Orschinal-Karton:



MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek