Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » 8bit in der Küche » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.04.2007, 16:21 Uhr
Gast: Kingstener



Was man so beim Stöbern in alten Zeitschriften findet...

Nicht nur die Herren der Schöpfung konnten sich dem Hobby Computer zuwenden, auch für die Hausfrau wurde 1986 der Back- und Bratcomputer EHR730 vom VEB Gas- und Elektrogeräte Dessau vorgestellt. In diesem Herd wird eine U880-Konfiguration eingesetzt, mit deren Hilfe sämtliche Zeitschalt- und Regelvorgänge gesteuert werden Über eine 16er Tastatur und ein 4stelliges LED-Display stehen dem Benutzer 63 Programme zum Backen,Braten und Auftauen zur Verfügung, die auch zu einem bis 24 Stunden vorwählbaren Einschaltzeitpunkt gestartet werden können.


Wäre noch was für RT

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2007 um 09:00 Uhr von Kingstener editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.04.2007, 19:13 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Kingstener schrieb
Wäre noch was für RT

Ist beim nächsten Upload eingebaut.

Ich könnte noch ein paar Informationen zur computergesteuerten Waschmaschine gebrauchen. Hat da jemand Bilder / Text?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.04.2007, 21:31 Uhr
Klaus



@ Rüdiger
Hallo,
meine Mutter hat noch so eine Waschamschine (WA 8... ) und sie schwört darauf :-)
Ich habe schon einige Male die Heizung gewechselt, aber ansonsten ist das Teil nicht totzukriegen. Sollte sich die Gelegenheit ergeben (d.h. sie geht mal kaputt), dann mache ich ein paar Fotos vom Innnenleben. Soweit ich mich erinnere ist da ein U8820 als Prozessor drauf.

Viele Grüße
Klaus

PS: Hast Du eigentlich meine Mail mit den Fotos von den NANOS Karten bekommen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.04.2007, 10:10 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Klaus schrieb
meine Mutter hat noch so eine Waschamschine (WA 8... ) und sie schwört darauf :-)
Ich habe schon einige Male die Heizung gewechselt, aber ansonsten ist das Teil nicht totzukriegen. Sollte sich die Gelegenheit ergeben (d.h. sie geht mal kaputt), dann mache ich ein paar Fotos vom Innnenleben. Soweit ich mich erinnere ist da ein U8820 als Prozessor drauf.

Außenbild wäre auch nicht schlecht.
Habt ihr noch die Bedienungsanleitung dazu?


Zitat:
Hast Du eigentlich meine Mail mit den Fotos von den NANOS Karten bekommen?

Ja. Danke.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.04.2007, 12:18 Uhr
Vortex



Ich hab die Unteragen von der "VA861 electronic". Die hatte aber einen U8861 oder so drinne, auf jeden Fall ein 40pinner. Hab hier die Bedienungsanleitung, Programmierbeispiele und den Übersichtsschaltplan.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 13:07 Uhr von Vortex editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek