Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » JU+TE Konvolut » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.07.2021, 10:42 Uhr
Gast: Schnulli



Hallo zusammen.

Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, sich endgültig vom Thema JU+TE zu lösen. Aus diesem Grund biete ich hier meine letzten Stücke an.



Die Kernstücke (alle funktionsfähig) sind ein JU+TE 6K, ein JU+TE 4K (mit Z8691), ein PS/2-Adapter für das ES2.3 und ein ES2.3-Aufsatz. Zusätzlich sind noch diverse Leerplatinen, Schaltkreise und teilbestückte bzw. nicht funktionsfähige Platinen mit dabei.

Als Abgabepreis für das gesamte Paket habe ich mir 200,- Euro vorgestellt. Versand ist inklusive. Eine Gewährleistung und Rücknahme ist ausgeschlossen.

Ich werde in den nächsten Wochen alle noch nicht veröffentlichten Unterlagen meiner Projekte an Volker übermitteln.

Kontakt bitte per private Nachricht. Danke.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.07.2021, 15:40 Uhr
Gast: Schnulli



... und da ich dieses Teil auch nicht mehr benötigen werde, hier ein Batronix BX32P Barlino 2



Habe das Gerät nie benutzt. Es ist noch unberührt in der OVP. Liegt aber schon eine ganze Weile.

Der Abgabepreis für den Brenner beträgt 100,- Euro inkluive Versand. Eine Gewährleistung und Rücknahme ist ausgeschlossen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.07.2021, 19:18 Uhr
Gast: Schnulli



Der Batronix BX32P Barlino 2 ist reserviert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.07.2021, 16:12 Uhr
Gast: Schnulli



Das JU+TE Konvolut ist reserviert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
31.10.2021, 11:05 Uhr
Gast: Schnulli



Da es hier gut paßt



Das Gerät wurde sehr selten benutzt und ist voll funktionsfähig. Als Abgabepreis stelle ich mir 90,- Euro inklusive Versand vor. Eine Gewährleistung schließe ich jedoch aus. Kontakt per private Nachricht.

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2021 um 17:16 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.11.2021, 16:44 Uhr
Gast: Schnulli



Es ist etwas Unerwartetes passiert. Habe vor geraumer Zeit eine finale Version des JU+TE MINI beauftragt. Gedanklich hatte ich die Lieferung bereits abgeschrieben. Die Tage ist das Päckchen eingetroffen.





Habe zwei Muster gebaut, um die Platinen zu verifizieren. Damit ist Angelegenheit für mich durch. Gebe die Muster (wie abgebildet - jedoch ohne Fernseher und Kabel, einmal mit schmalem und einmal mit breitem RAM, sowie jeweils einem Z8691 bestückt) zum Selbstkostenpreis von 35,- Euro pro Stück inklusive Versand ab. Mit dabei ist passendes Steckernetzteil.

Kontakt per private Nachricht. Abgabe erfolgt nach dem FIFO-Prinzip.

Leerplatinen gibt es keine mehr, die habe ich bereits an um das Thema "JU+TE" verdiente Forenmitglieder abgegeben.

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2021 um 20:23 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
19.11.2021, 17:20 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Ich heb die Hand für einen
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.11.2021, 14:42 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Die Unterlagen zum Jute-Mini gibt es auf https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/tiny/emueller#jute_mini_emueller

Und hier gibt es einen passenden 32K-ROM mit vielen Programmen:

https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/tiny/rombank#es1988_32k. Enthalten sind:

M GRAFIKBIBL
B TURM HANOI
B OTHELLO
B AUTOCROSS+
B EINMALEINS
B HASEWOLF+
B KURZWECKER
B MAL-FIX
B MONOPHON
B PASCH
B SCHIEBEPU.+
B SOLO-HALMA
B WOCHENTAG
B ZAHLENRATEN
M FORTH
M STEINE

Die Zusammenstellung kann geändert werden
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
26.11.2021, 15:30 Uhr
ralle



Da bin ich auf das Paket gespannt. 27512 nötig oder reicht ein 27256?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
27.11.2021, 10:40 Uhr
Gast: Schnulli



Habe nun auch das Tastaturprojekt mit den Kurzhubtasten (für ES1988) nach KiCAD überführt.



Passt genau auf den JU+TE MINI. Allerdings noch nicht physisch verifiziert. Vielleicht mag sich ja jemand die Mühe machen. Daten werde ich Volker zukommen lassen.

Das Projekt ist sehr übersichtlich und eignet sich gut für den Einstieg in KiCAD.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
27.11.2021, 10:43 Uhr
ralle



An so einer Leiterplatte hätte ich interesse, weil meine Lösung nicht so schön aussieht...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
29.11.2021, 16:34 Uhr
ralle



So, ist angekommen. Mir fehlt es nur noch an der Platine für die Tastatur, besser gleich 2, weil die Selbstbaulösung optisch nicht so der Bringer ist. Elektrisch geht diese.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
29.11.2021, 18:08 Uhr
Gast: Schnulli




Zitat:
ralle schrieb
... Mir fehlt es nur noch an der Platine für die Tastatur ...



Gibt es derzeit, wie bereits erwähnt, nur als KiCAD-Projekt. Diese Daten stelle ich gerne zur Verfügung. Platinen gibt es von meiner Seite aber keine.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
29.11.2021, 18:38 Uhr
ralle



Ah, Ok.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
30.11.2021, 16:00 Uhr
PC-Opa




Zitat:
volkerp schrieb
Die Unterlagen zum Jute-Mini gibt es auf https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/tiny/emueller#jute_mini_emueller

Und hier gibt es einen passenden 32K-ROM mit vielen Programmen:

https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/tiny/rombank#es1988_32k. Enthalten sind:

M GRAFIKBIBL
B TURM HANOI
B OTHELLO
B AUTOCROSS+
B EINMALEINS
B HASEWOLF+
B KURZWECKER
B MAL-FIX
B MONOPHON
B PASCH
B SCHIEBEPU.+
B SOLO-HALMA
B WOCHENTAG
B ZAHLENRATEN
M FORTH
M STEINE

Die Zusammenstellung kann geändert werden



Habe heute den Regentag genutzt und den "Tiny mini" aufgebaut. Natürlich wollte ich da auch gleich die ROM-Bank von Volker nutzen. Hat sofort auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank an Enrico und Volker.
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
30.11.2021, 18:21 Uhr
ralle



Wer würde sich erbarmen, die neue EPROM-Version zu brennen?

Bezüglich Lauflicht und Port 2 gibt es einige Hinweise im JUTECOMP2.PDF ab Seite 8. Da nur ein PORT beschrieben ist, P2 ist Bidirektional, das Beispiellisting im Text, sollte man das Türmchen auf diesem hinbekommen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
06.12.2021, 07:26 Uhr
ralle



Also gestern die 2 Tastaturplatinen bestellt. Ein nicht ganz kostenfreundlicher Spass. Egal, so bekommt Schnulli seine Bestätigung der Funktion...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
06.12.2021, 17:09 Uhr
felge1966



Mein Tiny-Computer hat jetzt auch schon mal ein Bild gebracht.



Als nächstes geht's dann mit der Tastatur weiter.

Gruss Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
14.12.2021, 10:44 Uhr
ralle



Meine 2 Tastaturen sind im Zulauf, ich werde berichten, ob die so gehen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
14.12.2021, 13:31 Uhr
felge1966



Meine Platinen sind eben gut angekommen.
Nach der Arbeit werde ich mal ans Bestücken gehen.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
14.12.2021, 16:04 Uhr
ralle



Meine auch, ich kann die Tastatur zusammen bauen.

Steckerleiste ist Verdreht, 1 ist rechts oben. Ich warte noch auf das Reicheltzeugs. Allerdings habe ich die Tastatur erst am JU+TE 2009 angeschlossen, die vorhergehende kommt dann weg und wird geschlachtet. Die neue schaut schon mal besser aus.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2021 um 17:06 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
14.12.2021, 17:36 Uhr
Gast: Schnulli




Zitat:
ralle schrieb
Steckerleiste ist Verdreht, 1 ist rechts oben.


Jein.

Zitat:
schnulli schrieb
Passt genau auf den JU+TE MINI.


Vielleicht hätte ich zwei Versionen machen sollen.

Wenn Du fertig bist, stell' mal ein Foto ein. Danke.

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2021 um 17:41 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
14.12.2021, 18:13 Uhr
ralle



Das Blaue war ein Werbegeschenk und ist innen entsprechend billig.



Am Kabel ist das zu sehen. Allerdings ist die Steckerleiste nicht genau über die des JU+TE Mini. Sie ist leicht versetzt. Im Grunde ist das nur der Bestückungsaufdruck, der gespiegelt werden muss. Sonst geht es recht gut.

Beim JU+TE Mini passt es wieder. Ich habe den schnell mal aus dem Keller geholt. Also ist es nur beim JU+TE 2009 falsch rum. Tastatur geht dann.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2021 um 18:23 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
17.12.2021, 13:23 Uhr
felge1966



@ralle

Ich habe mich auch die Tage zur Platinenbestellung hinreisen lassen.
Eine Tastaturplatine für das ES2.3 hätte ich somit noch übrig, allerdings nur die leere Platine.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
17.12.2021, 13:27 Uhr
ralle



Ok, auch mit Multimeter? War zumindest bei mir dabei.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
17.12.2021, 13:48 Uhr
felge1966



Das mit der Pappkarte, den Bären mit Multimeter und Lötkolben habe ich noch nicht so ganz verstanden....
Ist aber eventuell ein Insiderwitz von JLPCB.

Platine ist übrigens diese
https://hc-ddr.hucki.net/wiki/lib/exe/fetch.php/tiny/tastatur-adapter1.jpg?w=200&tok=7f1eb5

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2021 um 13:49 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
17.12.2021, 14:23 Uhr
ralle



Ah, ok. Bei meiner etwas nicht ganz billigen Variante war ein Multimeter dabei. Ich habe jetzt beide montiert.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
17.12.2021, 14:58 Uhr
PC-Opa



@Felge1966:
Willst du den Tiny 4k mit ES2.3 aufbauen? Dafür war die Platine und auch die Software gemacht.
Für das ES1988 gab es die Variante mit nur einem PIC. Die funktioniert super und konnte auf eine einseitige Platine aufgebaut werden.
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
17.12.2021, 16:25 Uhr
Gast: Schnulli



Das ES2.3 hat, im Gegensatz zum ES1988, zwei Tastaturebenen. Das war mit handelsüblichen Schaltkreisen zu aufwändig.





Über den Schaltplanentwurf ist dieses Projekt nie hinaus gekommen. Es kam also nur ein CPLD in Frage.


Zitat:
PC-Opa schrieb
@Felge1966:
Willst du den Tiny 4k mit ES2.3 aufbauen? Dafür war die Platine und auch die Software gemacht.
Für das ES1988 gab es die Variante mit nur einem PIC. Die funktioniert super und konnte auf eine einseitige Platine aufgebaut werden.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
24.12.2021, 10:50 Uhr
Gast: Schnulli



Das Jahr ist vorbei und ein "im Stillen" reservierter JU+TE MINI mit ES2.3 Aufsatz ist nun wieder zu haben. Der ursprüngliche Interessent hat es sich mittlerweile anders überlegt. Das war ärgerlich, da ich extra ein paar Platinen für den ES2.3-Aufsatz habe machen lassen. Naja, wieder was gelernt ... es gibt künftig keine "Extrawürste" mehr.





Abgabe erfolgt (wie abgebildet - jedoch ohne Fernseher und Kabel) zum Selbstkostenpreis von 50,- Euro inklusive Versand. Mit dabei ist passendes Steckernetzteil.

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2021 um 17:06 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
25.12.2021, 19:16 Uhr
Gast: Schnulli



Der JU+TE MINI mit ES2.3-Aufsatz ist vergeben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
31.12.2021, 12:57 Uhr
Gast: Schnulli



...
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2021 um 15:13 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
07.01.2022, 15:49 Uhr
ralle



Angekommen, danke
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
06.02.2022, 17:17 Uhr
Gast: Schnulli



Nun endlich abgeschlossenes Projekt aus 2019. Platine ist vierlagig. Die CPLD zu beschaffen hat leider etwas gedauert.



Ein JU+TE MINI PLUS 32/32 mit ES2.3 (Tastaturadapter befindet sich auf der Platine). Eingebaut in ein wiederverwertetes Gehäuse. Mit dabei ist ein passendes Netzteil.

Wer eins der zwei Geräte haben möchte, meldet sich. Abgabe erfolgt zum Selbstkostenpreis und beträgt jeweils 70,- Euro inklusive Versand.

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2022 um 17:23 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
19.02.2022, 10:11 Uhr
Gast: Schnulli



Habe hier auch noch ein paar fertig aufgebaute und geprüfte ES2.3 Aufsätze abzugeben.



Geeignet für JU+TE KOMPAKT, MINI und MINI PLUS.

Hätte gerne meinen Einsatz + Versand zurück. Das wären 11 Euro pro Stück plus 2,75 Versand. Mit Sendungsverfolgung (jedoch ohne Versicherung) kommen nochmal 1,10 Euro (PRIO Brief).
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
16.04.2022, 13:37 Uhr
Gast: Schnulli



...
Dieser Beitrag wurde am 16.04.2022 um 19:31 Uhr von schnulli editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
04.06.2022, 12:19 Uhr
Gast: Schnulli



Die Teile liegen immer noch. Gut. Neuer Versuch. Bevor sie irgendwann im Elektroschrott landen...



Abgabepreis nun 44,- Euro inklusive Versand pro Gerät. Passendes Steckernetzteil ist jeweils mit dabei.


Zitat:
schnulli schrieb
Nun endlich abgeschlossenes Projekt aus 2019. Platine ist vierlagig. Die CPLD zu beschaffen hat leider etwas gedauert.



Ein JU+TE MINI PLUS 32/32 mit ES2.3 (Tastaturadapter befindet sich auf der Platine). Eingebaut in ein wiederverwertetes Gehäuse. Mit dabei ist ein passendes Netzteil.

Wer eins der zwei Geräte haben möchte, meldet sich. Abgabe erfolgt zum Selbstkostenpreis und beträgt jeweils 70,- Euro inklusive Versand.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
12.03.2024, 21:27 Uhr
candle.dd



Liegen die beiden Geräte eigentlich noch immer herum? Das wäre ja ausgesprochen schade. Gerade jetzt wo ich meine Liebe zu längst vergessenen Jugendträumen von Computern wiederentdecke.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
14.04.2024, 08:03 Uhr
jute-tom



Hat jemand noch die (gut lesbaren) Schaltplanänderungen für ES2.3?
--
Viele Grüße,
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
14.04.2024, 10:55 Uhr
HeikoS

Avatar von HeikoS

Hallo Thomas,

ich kenne auch nur die verbale Beschreibung und ein eher unscharfes Bild 1 aus:

https://hc-ddr.hucki.net/wiki/lib/exe/fetch.php/tiny/es_2_3.pdf


Notwendige Hardwareumbauten:

Grundplatine:

• Am DL030 die Leiterzüge zu Pin 5 und 6 auftrennen und die Pinsan +5V legen
• Den Leiterzug von Pin9 DL074 zu Pin8/9 der beiden D195 am DL074auftrennen
• Schaltung nach Bild 1 einbauen, diese teilt 8MHz durch 2.5 undliefert den Bildpunkttakt von 3.2MHz
• Der DL074 ist nicht mehr notwendig, stört aber auch nicht

Es gibt noch eine Leiterplatte dazu ...

<014> https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=5310

UPDATE:

Hier noch das SPRINT-Layout:

https://hc-ddr.hucki.net/wiki/lib/exe/fetch.php/tiny/es23_aufsatz.zip

Grüße,
Heiko

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2024 um 16:27 Uhr von HeikoS editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek