Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kopieren vom USB-Stick mittels NC2 unter MicroDOS » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.07.2021, 17:08 Uhr
mwd



Hallo,
die Kopierfunktion im NC2 erzeugt beim Kopieren von USB auf Diskette fehlerhafte Files (siehe unten am Beispiel von BASI.COM). Fehlermeldungen kommen keine. Wenn ich die Files mitteld UGET.COM kopiere ist alles o.k. Alle Treiber sind installiert, so wie im Handbuch M052 beschrieben. Es funktioniert auch alles andere, wie es soll. Im Hexdump direkt vom USB-Stick ist auch alles o.k. Kennt jemand das Problem?

Hier der Hex-Dump direkt von U:


Und hier nach dem Kopieren unter NC2:


Viele Grüße,
Matthias.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.07.2021, 18:26 Uhr
matro



Hallo Matthias
Ich habe gerade ausprobiert.
Bei mir alles io.
Habe aber Caos 4.8 und M052 USB letzter Stand. (besten Dank Mario )





Was mich aber irremacht Du hast geschrieben MicoDos (müsst MLDos sein).
mit besten Grüßen Maik

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2021 um 20:48 Uhr von matro editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.07.2021, 19:07 Uhr
ralle



Ich hatte nur Probleme mit älteren Sticks
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.07.2021, 19:34 Uhr
mwd



Bei mir ist MicroDOS drauf. Kann es daran liegen? Die Programme UPUT und UGET machen keine Probleme. Unter CAOS kenne ich auch keine Probleme. CAOS Version ist bei mir übrigens noch die 4.4. Das sollte aber nicht der Grund sein, oder? Wie gesagt habe ich nur ein Problem mit der Kopierfunktion von NC2. ZAS läuft in der Version 1.6

Grüße,
Matthias.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
06.07.2021, 20:14 Uhr
mwd



Habe das jetzt nochmal im JKCEMU getestet. Gleiches Ergebnis! Das Kopieren im NC2 vom USB-Stick (ist im Emulator ein Verzeichnis) liefert fehlerhafte Dateien. Bin nun etwas ratlos. CAOS4.5, MicroDOS 2.6

Grüße,
Matthias.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
07.07.2021, 12:15 Uhr
ralle



Das hat mit dem CAOS nichts zu tun. Die Teiber sind für ML-DOS optimiert. Ebenso der Comander.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek