Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC87-ErikaS3004 über Modul&IF6000 als Tastatur nutzen ???? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.03.2021, 13:26 Uhr
robotroner



Hallo,
habe ein Schreibmaschinenmodul für meinen KC87 bekommen und zusammen mit dem IF6000 an meine Erika S3004 angeschlossen. Das Drucken funktioniert.
Im robotrontechnik.de war unter „Die Technik“ zu lesen
„Für die Kleincomputer KC85/1 und KC87 gab es ein spezielles Schreibmaschinenmodul, das das Druckwerk der Schreibmaschine als Drucker und die Tastatur der Schreibmaschine als Computertastatur schaltete.“
Wie schalte ich den Tastaturmodus ein ?
Ich habe die Beschreibung vom MODUL und alle 3 Treiber (V24A1,2,3) ausprobiert--- kein Erfolg

Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.03.2021, 13:36 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Moin, die passende Software ist leider verschollen
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.03.2021, 14:42 Uhr
ralle



Allerdings wäre es sinnvoll, sich die Sache beim KC85 mit TypStar und dem M053 anzuschauen, ich glaube die waren direkt zusammen. Ich nutze die 3004 gelegentlich auch zum Drucken und Nachbarn erschrecken.

Daher weiß ich, das die beiden IF, also die 6000 und die 3000 nicht wirklich der Brüller sind. Es können via IF keine Steuerzeichen (das Schreibgewehr kann was) übertragen werden.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek