Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » D008 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.02.2021, 09:35 Uhr
DL
Default Group and Edit


https://www.ebay.de/itm/293985097880
falls noch jemand "bessere" Innereien für sein ausgeschlachtetes Gehäuse sucht

Edit: ok, falsche Rubrik erwischt, sollte nach ebay...

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 um 09:37 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.02.2021, 18:50 Uhr
Göran Heinze



Sehr stolzer Preis,
Ich habe 185€+Zoll für 10 Platinen in China bezahlt.Rot hatte ich die 0 Serie gemacht.Die Device Connector Platine scheint auch von mir zu seien.Die kammen 10Stk 24 Teuronen +Zoll .Ich stell meine Restlichen Platinen auch in die Bucht statt ins KC-Forum.Da werde ich bestimmt noch Reich.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 um 18:55 Uhr von Göran Heinze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.02.2021, 19:05 Uhr
Digitalmax

Avatar von Digitalmax

Oh, wunderbar.
Ist das hier ein Beitrag wo sich jeder äußern kann, obwohl es ihn überhaupt nichts angeht? - Toll dann mache ich das jetzt hiermit auch.

Gruß
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.02.2021, 19:24 Uhr
Göran Heinze



Hallo Matthias,
Was willst Du,Ich habe alle D008 Platinen fertigen lassen ,ich kenn also die Preise etwas besser wie Du.Der Startpreis liegt bei 150€. Aktuelles Gebot: 218,00€.Der Gesamtpreis in etwa 80€.Ist doch ein stolzer Preisunterschied.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.02.2021, 20:05 Uhr
matro



Hallo Matthias
Ich denke mal doch das es uns was angeht.
Von mir liegt auch was dabei. Seine Rückblenden bei uns vorstellen ,auf solche gedanken ist er nicht gekommen .

Danke lieber kegeldorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.02.2021, 20:19 Uhr
Digitalmax

Avatar von Digitalmax

Hallo Göran,
mir liegt nicht wirklich etwas daran Dir die Welt zu erklären, aber bevor das hier in die Trollecke kommt:
wenn etwas mir gehört, kann ich es verkaufen wenn ich das will - oder bist Du da anderer Meinung? Bei ebay ist es möglich, dass man durch ein Angebot bei anderen Interessen weckt, die wollen das dann gern haben - das ist Dir bestimmt nicht neu - oder? Dann kommt es manchmal dazu, dass der Preis über dem liegt, was man selber aufwenden musste - davon hast Du sicher auch schon gehört - oder?

Warum unterstellst Du dann, dass ein Anbieter etwas moralisch verwerfliches tut, wenn er wo möglich einen Preis erzielt, den Du auch nicht ausschlagen würdest?

Es geht Dich nichts an, was andere mit ihrem Eigentum tun und es ist mindesten sehr unhöflich sich so wie Du dazu zu äußern.
Ich habe in diesem Forum bisher noch niemand gemaßregelt, weil es im Grunde sinnlos ist - aber manchmal möchte man auch demjenigen, der hier verunglimpft werden zeigen, dass es auch andere Meinungen gibt.

Bitte sei so gut und antworte mir nicht - für mich ist an dieser Stelle ENDE

Dieser Thread gehört nicht uns

Gruß
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.02.2021, 20:36 Uhr
ch1frd



Hallo,
danke für euer Interesse


Zitat:
Göran Heinze schrieb
Sehr stolzer Preis,
Ich habe 185€+Zoll für 10 Platinen in China bezahlt.Rot hatte ich die 0 Serie gemacht.Die Device Connector Platine scheint auch von mir zu seien.Die kammen 10Stk 24 Teuronen +Zoll .Ich stell meine Restlichen Platinen auch in die Bucht statt ins KC-Forum.Da werde ich bestimmt noch Reich.


Göran, dein Preis war 2019 42,- in Garitz und ja diese sind von Dir.

Nun mal zum Startpreis:

D008 Platinen 41,-
DeviceConnektor Platine 1,-
Floppykabel 8,-
Floppy Stecker 3 St. f. D008 und Floppy-Platine 9,-
Platine Floppy 2,-
Front & Rück-Blenden 60,-
EFS-Buchsen gewinkelt 2 St. f. D008 20,-
EFS-Buchsen gerade 2 St. f. Device Connector 15,-
Metallschienen 8,-
USB-Stick 2,-
Jewels + Porto und dann sollte man auch die "Ebay Gebühren" von aktuell 10% nicht vergessen!

Ich Denke das sollte nun auch den Startpreis rechtfertigen.

@Maik DXF kann ich Dir gerne schicken

Viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
03.02.2021, 20:59 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Es gibt "da draußen" eine nicht einschätzbare Szene von privaten Hobbyfreunden, die im stillen Keller/Kämmerlein an ihrer DDR-Technik basteln. Die lesen evtl. hier im Forum mit, sonst sind sie aber zurückhaltend.
Das merke ich immer wieder durch Anfragen und Anrufe, wenn das Schätzchen nicht mehr will. Diese Leute sind sehr glücklich, wenn sie mal eine Rarität bekommen können, die sie nicht bekommen konnten, weil sie nicht im Forum aktiv sind. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Ich sehe aber, daß sie für ihr Hobby auch mal tiefer in die Tasche greifen. Damit habe ich keine Probleme.
Von dem Erlös gehen Gebühren an Ebay und Paypal, so ca. 15% vom Gesamterlös und sogar vom Porto (Paypal).

Nachtrag:
Ich stelle immer zur Startgebühr von 1 € ein, außer, wenn ich < 5 € Erlös erwarte. Da ist sonst der Aufwand zu hoch, wenn nur einer bietet und mein Ertrag liegt unterm Strich bei 20 Europfennigen für den Aufwand.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 um 21:04 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.02.2021, 21:23 Uhr
Rolly2



Schlecht ist es, wenn Leute die Arbeit Anderer, zB. Layouts, Gerberdaten usw. nutzen und damit LPs beim Chinaman fertigen lassen um diese dann gewinnbringend weiter zu verkaufen. Aber sonst ist alles im Rechtlichen. Mit einem "erworbenen Eigentum" kann jeder machen was er will, wenn es nicht Urheberrechtlich geschützt ist.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek