Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » DHL muss das sein? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.02.2021, 11:59 Uhr
Buebchen



Hallo,
https://eb-harwardt.jimdofree.com/dhl-muss-das-sein/
Ist euch solch Wahnsinn auch schon aufgefallen. Es geht aber auch noch besser. Von Leipzig nach Köln. Von Köln Nach Brüssel. Von Brüssel zurück nach Köln. Von dort nach Düsseldorf und dann habe ich auch bald die Sendung in der Hand. Ist das nicht Verschwendung von Transportkapazität? Ich hatte eine E-Mail an DHL geschickt, das in ihrer Verteilsoftware ein Fehler drin ist. Das hat man dort scheinbar nicht verstanden. Für mich ist das keine Logistik.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.02.2021, 12:28 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Selber schuld und zwar, sich darüber aufzuregen, wo man selbst seine Aktie dran hat! Sowas ist bei der gewählten Versandart gängige Praxis! Deine fehlende Konsequenz tut dann ihr übriges...
Du zahlst also 2x einen hohen Preis, 1x bei den VK und zum Anderen mit Deinen blankliegenden Nerven!

Heul' Dich also woanders aus!

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2021 um 12:30 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.02.2021, 05:39 Uhr
Buebchen



Hallo,
Heute wird es noch besser.Leiterplattenlieferung abgeschickt in Shenzheng am 30.01.
Geht von dort nach Hongkong am 31.01. Entfernung rund 8860 Km
Von dort nach Leipzig am 31.01.
Von dort nach Frankfurt/Main am 01.02.
Von dort nach Leipzig am 01.02.
Von dort nach Cöln am 02.02.
Von dort nach Düsseldorf am 02.02.
Von dort nach Leipzig am 03.02.
Dort liegen sie noch am 04.02. von Leipzig nach Leipzig bisher rund 1820 Km

Nach meinen Erfahrungen die ich in der letzten Zeit gewonnen habe gehen sie von dort wieder nach Düsseldorf. Meist erreichen sie mich von dort am nächsten Tag.
So ist das Klimaabkommen aber nicht zu schaffen.
Wenn die Leiterplatten vier Tage in Leipzig geparkt hätten wären sie jetzt genau so weit und einge Tausend Km weniger unterwegs. DHL sollte sich mal nach anderen Programierern ihrer Verteilsoftware umsehen. Das was dort passiert ist das Gegenteil von künstlicher Intelligenz von der im Moment soviel die Rede ist.
Ich halte für das Gegenteil von künstlicher Intelligenz , natürliche ...
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2021 um 05:53 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.02.2021, 06:22 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Du tust ja gerade so, als ob DEIN Paket das EINZIGE Paket im GANZEN
Flugzeug ist.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.02.2021, 08:27 Uhr
sylvi



Hallo,
ist es nicht, aber ärgerlich ist es.
lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.02.2021, 08:31 Uhr
PC-Opa



Hallo,
ich kann da Wolfgang schon verstehen. Die Logistik bei DHL ist nicht gerade umweltfreundlich. Überall wird von Umweltschutz geredet und der kleine Bürger zahlt die Zeche (Umweltsteuer, Heizöl, Strom, Spritpreise usw). Den großen Konzernen fällt das leicht - die legen die Mehrkosten einfach auf die Kunden um. Da kann man diesen Logistikunsinn von DHL schon mal ansprechen. Im Preise erhöhen sind die nämlich Spitze.
Außerdem warten wir Bastler ja auch auf die bestellten LP, da ärgert jeder Tag, den die Lieferung sinnlos im Frachtflugzeug verbringt.
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.02.2021, 08:59 Uhr
Rolli




Zitat:
PC-Opa schrieb
Die Logistik bei DHL ist nicht gerade umweltfreundlich.


Die Bestellung von Waren in China aber noch viel weniger.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2021 um 08:59 Uhr von Rolli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.02.2021, 09:22 Uhr
Bert



Wir wissen doch gar nicht, wie DHL das handhabt.

In Leipzig kommen jede Nacht gefühlt 15 bis 30 Maschinen aus aller Welt an. Vielleicht wird der Luftfrachtcontainer (https://de.wikipedia.org/wiki/Unit_Load_Device) dann im Ganzen nach Köln zum Zoll gebracht und anschließend in Düsseldorf nur grob nach Himmelsrichtung sortiert.
Und der Abstecher nach FF/M? Da wurde vielleicht der Container in der letzten Ecke übersehen und ist noch eine Station weitergeflogen, wasweisichdenn.



Viele Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
04.02.2021, 09:25 Uhr
schlaub_01



Frankfurt könnte wegen Hauptzollamt sein. Bei mir gingen alle China-Pakete immer über Frankfurt. Aber ist nur eine Vermutung.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
04.02.2021, 09:50 Uhr
PC-Opa




Zitat:
Rolli schrieb

Zitat:
PC-Opa schrieb
Die Logistik bei DHL ist nicht gerade umweltfreundlich.


Die Bestellung von Waren in China aber noch viel weniger.



...leider passen die deutschen Anbieter nicht in mein Budget - ich bin ein armer Rentner. Kennt jemand einen günstigen LP-Hersteller in D?
Ich kaufe schon fast alle Bauelemente in Deutschland. Das hat auch was mit den Lieferzeiten zu tun. Bei iBäh und Ali dauert der Versand deutlich länger und dann bekommt man u.U auch noch Fake-IC's.
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
04.02.2021, 10:20 Uhr
P.S.



Außer DHL gibt es ja noch andere Logistiger: DPD, UPS, HERMES ...
Leider ist man als Empfänger auf den vom Absender ausgewählten angewiesen.
Die Jungs auf den Auslieferfahrzeugen haben es ja auch nicht einfach - der deutschen Sprache meistens nicht mächtig und lesen können (wollen) einige auch nicht. Aber der Gipfel der "Servicefreundlichkeit" ist jetzt - weil es ja eine Sendungsverfolgung gibt, kann man das auch schnell nachvollziehen - es wird kurz geklingelt und wenn der Empfänger nicht augenblicklich vor der Tür steht, fahren die wieder weg. In der Sendungsverfolgung steht dann: Empfänger nicht auffindbar! (o.s.ä.) und das Paket geht dann an den Absender zurück! Die fragen nicht mal mehr beim Nachbarn.
Bei DHL gibt's (gab es - jetzt alles zu wegen Corona) noch Paketshops, wo man sich dann sein Paket abholen konnte ...
Also von wegen - man kann sich ja alles Online bestellen. Die Realität sieht leider ganz anders aus!

Übrigens - bzgl. Lp-Dienstleister: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit EuroCircuits gemacht, ist zwar nicht so billiger Ramsch wie manches aus China, dafür gute deutsch-europäische Markenqualität! - Siehe http://www.ps-blnkd.de/LED-Matrix.htm - die beider Bilder der 16x16-Matrix.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2021 um 10:21 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
04.02.2021, 11:31 Uhr
Buebchen



@P.S.
Hallo Peter,
Bei Euro Circuits habe ich Jahrelang bestellt. Irgendwann um eine Jahreswende habe ich mitbekommen, das die Leiterplattenfirma ebenfalls in China produzieren lässt. Nur die Vorbereitung war noch in D oder GB. Dann hat mir ein freundlicher User des RT-Forums den Weg nach China geebnet. Jetzt sind die Leiterplatten im Durchschnitt in 10 Tagen bei mir. Vorher bei Euro Circuits waren es bis zu vier Wochen. Mal abgesehen vom Preis. Die Qualität aus der grösten Leiterplattenfirma in Shen Zhen ist hervorragend. Interessant sind die von der Firma ab und zu eingeblendeten Vorstellungen der Produktionsschritte.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek