Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Schaltpläne A1750 (CM1910), ... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.07.2005, 22:04 Uhr
Hero



Hallo liebes Forum,
erst mal vielen Dank an die Macher dieser Website. Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel Robotron Infos auf einen Fleck gibt. Nun zu meinem Anliegen. Ich habe auf meinem Dachboden eine Menge Schaltpläne (+Doku`s, Diskettem, etc.) von div. Robotron Produkten gefunden. Für den "Experten" sind die sicherlich noch Wertvoll. Bevor ich diese nun entsorge wollte ich mal prüfen ob es vielleicht doch noch Freaks gibt, denen ich damit einen Gefallen tuen kann.
Also wenn jmd. interesse hat an vorwiegend A7150 Schaltplänen dann
meldet Euch !
Viele Gruesse
Hero
PS: Zweit Leiterplatten aus einem A7100 habe ich auch noch herumliegen (OPS 256k, ABS) ...

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.07.2005, 22:18 Uhr
Günter



An den beiden Platinen wäre ich interessiert, da mein 7100 defekt ist und ich noch nicht weiß, wo der Fehler liegt.
Günter

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.07.2005, 22:30 Uhr
Hero



Hallo Georg,
was tut er denn (od. was nicht), der gute alte 7100?
Vielleicht kann Dir hier ja jmd. Support geben.
PM ist unterwegs wg. ABS/OPS!
Gruss
Hero

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.07.2005, 22:32 Uhr
Hero



.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.07.2005, 23:43 Uhr
Deff



Hallo, Du unverhoffter Spender!
Damit auch die anderen 50% einen Abnahmewilligen finden, nachdem die beiden Steckkarten einen Interessenten gefunden haben, melde ich meinen Wunsch nach den Schaltplänen des A7150 an!
Ich hoffe damit auf Platz 1 der Liste zu stehen...

Gruß Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.07.2005, 13:25 Uhr
Rüdiger
Administrator


Und ich bewerbe mich für die Disketten und die Dokus.
Wenn dann jemand Kopien braucht, kann er sich an mich wenden.



--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.07.2005, 13:41 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Hallo Rüdiger,

an einem Satz Kopien der Schaltpläne hätte ich auf jeden Fall Interesse. Bestimmt geht es anderen A7150-Besitzern auch so. Ich biete mich an, um die Pläne einzuscannen bzw. abzufotographieren. Mfg Mario

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.07.2005, 21:59 Uhr
Rainer



Hallo,
egal wer die Unterlagen auch immer bekommt, ich hätte ebenfalls Interesse an einer Kopie! Und falls es Probleme gibt mit der Kopiererei, ich habe die Möglichkeit A3 Farbopien zu erstellen (Laser), ich habe die Erfahrung gemacht das das bei Ormicabzügen (das olle gelbe oder grüne verblichene aus der DDR) die einzige Möglichkeit ist.

Übrigens: noch ein großes Lob an Rüdiger für seinen fast mitternächtlichen Einsatz an meinem kranken EC1834, Fehler gefunden, nettes Schwätzchen gemacht! Gerne wieder, Rüdiger! Wenn du kein Kraftfahrer gewesen wärest hätten wir es auch begießen können....



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
04.07.2005, 22:17 Uhr
Deff



Ich denke, Rainer, Deiner Auffassung sollten sich alle hier in irgendeiner Form anschliessen.
Egal wer letztendlich stolzer Neueigentümer der Doks, der Schaltungsunterlagen oder was auch immer wird, es sollten alle partizipieren und profitieren. Und zwar zu moderaten Kosten! Schließlich wollen wir hier E-Bucht keine Konkurrenz machen.
Ich bin jedenfalls dabei!

Gruß Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
05.07.2005, 14:55 Uhr
schubi



guten tag...

wäre auch an einer kopie der schaltpläne interessiert, da mein a7150 zur zeit einen versteckten defekt hat.....

besten dank im vorraus

mfg schubi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
05.07.2005, 17:37 Uhr
Georg

Avatar von Georg

Hallo,

mein a7100 läuft zwar wieder, aber einen
defekten a7150 hab ich auch noch. So bin ich auch sehr an den Plänen interessiert. Kann man sie scannen und ins Web stellen?
Gruß Georg


--
DL5GSM ex DO5GSM DOK:X01 LOC:jo51pm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
05.07.2005, 22:56 Uhr
Hero



Hallo AC Freaks,
ich hätte ja nie an soviel Response gedacht ... wäre vielleicht doch etwas für "eBäh" gewesen ;-)
... ist mir aber so auch lieber ... Euch zu helfen !

Ich würde gern meine "Schätze" über Rüdiger zu Euch routen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Euch einigen werdet und alles gerecht verteilt !

Gruss,
Hero

@Günter: Willst Du die ABS und OPS haben? Dann mail mir !


Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
05.07.2005, 23:15 Uhr
Deff



Hallo Hero,

wahrlich eine heroische, weise Entscheidung, die Du da getroffen hast und extra noch den Nagel auf den Kopf.
Bei Rüdiger, davon kannst Du ausgehen, sind die Sache in bester Obhut!


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
05.07.2005, 23:34 Uhr
Rüdiger
Administrator


Hallo Leute.

Ich nehme die Dokus erst mal zu mir und werde sie vervielfältigen (scannen).

Rüdiger



--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
06.07.2005, 14:41 Uhr
Geheimrat



@all

Es ist eine Freude diesen kompletten Eintrag mal so durchzulesen.
Hier ist noch echte "Kameradschaft" unter Euch zu sehen.
Keiner will ein angebotenes Teil für sich alleine behalten oder gleich Geld z.Bsp. für die Kopien rausschlagen.
Ihr habt Euch noch ein wenig „DDR-Mentalität“ erhalten.
Schade das dies nicht in jedem anderen Forum so ist.
Es tut gut, hier ab und zu mal rein zu schauen.

Danke

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
13.07.2005, 20:49 Uhr
Deff



@Alle
Nachdem wir von Geheimrat so gelobt worden sind, möchte ich, nachdem eine Woche ins Land gegangen ist, mal nachfragen, ob ein erstes Zwischenergebnis aus diesem Thread zu vermelden ist.
Hat Hero signalisiert, dass Rüdiger die Komplettunterlagen etc. bekommt?

Gruß Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
14.07.2005, 02:50 Uhr
Rüdiger
Administrator


@Deff
> Hat Hero signalisiert, dass Rüdiger die Komplettunterlagen etc. bekommt?

Ja. Und nicht nur das: die Dokus sind bereits bei mir. Ich muß die Sachen aber noch sichten und dann mache ich mich ans Einscannen.



--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
14.07.2005, 10:56 Uhr
Deff



Na, wenn das nichts ist! Da fühle ich mich doch glatt an solche Sprüche, wie "Bienchen ins Mutti-Heft" oder " 1,2,3,....,8,9,10, Klasse!" erinnert.
Frage:
Bevor ich eventuell einen Scan unnötigerweise ausführe, frage ich sicherheitshalber mal nach, ob die 36-seitige Betriebsvorschrift zum Grafischen Tablett K6405 von Interesse ist?

Gruß Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek