Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Kopfhörerbuchse in der Audio-Anlage tauschen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.01.2021, 08:31 Uhr
u-held



Bei mir wurde gestern Abend ein Pioneer XC-HM81-K mit defekter Kopfhörerbuchse abgestellt. Ich habe nicht darum gebeten. Die Buchse ist völlig zerwürscht. Es steckt sogar noch ein abgebrochener Klinkenstecker drin. Mein ungeschickter Rettungsversuch hat die Sache auch nicht besser gemacht. Ich wollte die Buchse auslöten, um sie dann zu ersetzen.

Sucht hier jemand die Herausforderung und könnte mir die Kopfhörerbuchse tauschen? Löten ist nicht so meins.

Danke und Gruß,
Dietmar

Hier die Bilder:





--
Kompetenz simulieren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.01.2021, 08:37 Uhr
schlaub_01



Hallo Dietmar,

das ist kein Problem und für mich keine Herausforderung. Hast Du eine Ersatzbuchse noch dazu, dann kann ich die gleich mit einlöten.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.01.2021, 20:30 Uhr
u-held



Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Angebot. Das nehme ich gerne an. Eine Ersatzbuchse muss ich erst noch kaufen. Ich melde mich dann per PN bei Dir.

Viele Grüße,
Dietmar
--
Kompetenz simulieren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.01.2021, 22:27 Uhr
u-held



Sch...ade. Die Klinkenbuchse wird nicht mehr produziert und ist scheinbar nirgendwo mehr vorrätig. Bezeichnung: Lumberg 1503 18. Der einzige Händler, bei dem sich ein Exemplar in den virtuellen Warenkorb legen ließ, befindet sich in Frankreich und verlangt 22 EUR Versandkosten. Das muss ich mir erst nochmal überlegen.
--
Kompetenz simulieren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.01.2021, 13:26 Uhr
ROBOTROONIE



Versand auch teuer - aber billiger als oben genannt.
https://www.ebay.de/itm/123109309097
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.01.2021, 15:36 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wenn der Gesamteindruck der Microanlage noch top ist, würde ich mir die kleine Mühe machen und für 2 Stereoklinkenbuchsen ( https://de.aliexpress.com/item/32816170196.html ) eine neue Modul-LP routen. Dazu die Verschaltung ab- und den Kabelverbinder übernehmen. Das dann die LP liegt, sollte wohl kein Problem sein, wobei eine Kopfüber-Montage auch denkbar wäre. Ach ja, ein neuer Befestigungspunkt wäre da noch...

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2021 um 15:44 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
22.01.2021, 22:37 Uhr
u-held



@ROBOTROONIE: Danke für den Hinweis. Mal sehen, ob die Ware ankommt.

@Deff: Eine neue Modul-LP zu routen ist nicht mein Metier. Aber hinter Deinem Vorschlag steckt natürlich eine richtige Überlegung.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Eimer exotische Stecker und Buchsen kaufen. Als Wertanlage für die Rente.

VG,
Dietmar
--
Kompetenz simulieren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek