Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Saubere Beschriftung von Modulen oder Disketten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.01.2021, 14:29 Uhr
ralle



Moin,

Nichts ist schlimmer als die eigene Unordnung! Auch wenn ROM-Module als Massespeicher wenig gebräuchlich sind, hier ein Vorschlag:

Bei Müller gibt es die Etiketten in unterschiedlichen Größen, eigentlich in jedem Schreibwarengeschäft
Aufgefallen sind mit die HERMA 4201.



Somit schaut das ganze recht nett und vor allem Sauber aus. Mit ein bissel Geduld sollte das auch unter WordPro auf einem K6313/14 gehen, oder gar mit einer S3004. Diskettenkleber kann man damit auch basteln.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.01.2021, 15:09 Uhr
ambrosius



Ich habe mir dazu schon vor längerem einen Brother Ptouch QL-500 zugelegt, für den gibt es die unterschiedlichsten Etiketten und einen sehr umfänglichen Editor dafür.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.01.2021, 16:29 Uhr
Rolli



@ambrosius
Wo kaufst du die Etiketten? Mir scheinen die recht teuer zu sein.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.01.2021, 17:05 Uhr
ambrosius



Die habe ich bisher immer hier: https://www.bueromarkt-ag.de gekauft. So viele habe ich bis jetzt aber auch nicht gebraucht. Es gibt bestimmt auch noch preiswertere Anbieter.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
18.01.2021, 18:28 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Ich nehme "Selbstklebeetiketten" (eigentlich Etiketts, denn Etiketten sind Umgangsformen) von Databecker. Die gibt es auch als ganze Seite = ein Etikett.
Die sind sehr preiswert. Zuschneiden mache ich selbst und manchmal klebe ich auch noch durchsichtiges Klebeband drüber.



--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
18.01.2021, 18:51 Uhr
HONI



Für Gefrierbeutel gibts auch Beschriftungsetiketts, meist im Supermarkt in der Haushaltswaren- oder auch Schreibwarenabteilung. Die gehen auch in die Richtung wie robbis. 20-er Bogen für ~1€ oder so. Lassen sich allerdings schwerer im Drucker einspannen.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
18.01.2021, 19:01 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Man wird im Forum nicht dümmer.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
18.01.2021, 19:39 Uhr
ralle



Ich habe nur die bequeme Variante vorgestellt, zum beschreiben könnte man noch die alte Mercedes rauskramen. Wobei 1 € der Bogen bei Müller und 64 Pepperele drauf.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek